Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid will Supertalent Martin Ödegaard verleihen

Daniel Brickwedde

Update 12/06/2015 um 19:31 GMT+2 Uhr

Nach einem halben Jahr könnten sich die Wege von Supertalent Martin Ödegaard und Real Madrid schon wieder trennen - zumindest kurzzeitig. Die "Königlichen" planen eine Ausleihe des 16-Jährigen, da Neu-Trainer Rafael Benítez derzeit keine Perspektive für den Norweger sieht. Einen ganz besonderen Rat für die Zukunft bekommt Ödegaard derweil von keinem geringeren als Zlatan Ibrahimovic.

Martin Ödegaard kommt nur für die zweite Mannschaft von Real Madrid zum Einsatz

Fotocredit: AFP

Das hat sich "Jahrhunderttalent" Martin Ödegaard anders vorgestellt. Ein halbes Jahr nach seinem Wechsel zu Real Madrid soll er den spanischen Rekordmeister schon wieder verlassen.
Eine Leihe schwebt den Madrilenen vor - beste Aussichten hat nach Informationen der spanischen Zeitung "AS" der Ligakonkurrent FC Villarreal.
Unter dem neuen Coach Benítez soll es für den 16-Jährigen aktuell keine Perspektive in der ersten Mannschaft geben. Ein Leihgeschäft ist nach dem Willen von Benítez die beste Möglichkeit für das Supertalent, um in der kommenden Saison wichtige Spielpraxis auf höchstem Niveau zu sammeln.
Schwieriger Start für Ödegaard
Madrid hatte sich im Winter gegen etliche europäische Spitzenklubs durchgesetzt und sich die Dienste des hochbegabten Nachwuchsspielers gesichert. Die "Königlichen" zahlten 3,5 Millionen Euro Ablöse an Ödegaards Heimatklub Strømsgodset und statteten ihn mit einem Sechsjahresvertrag aus. Sein monatlicher Verdienst soll nach Medienangaben bei 45.000 Euro liegen.
Allerdings lief das erste halbe Jahr für den Norweger alles andere als reibungslos. Bei den Profis reichte es bislang nur zu einem Einsatz. Im letzten Liga-Spiel der Primera División gegen den FC Getafe (7:3) wurde er in der 58. Minute für Cristiano Ronaldo eingewechselt.
picture

Einwechslung beim Liga-Debüt für Cristiano Ronaldo

Fotocredit: Imago

Ansonsten knirschte es zwischen ihm und Reals Reserve-Trainer Zinédine Zidane - dazu machten ihn die Medien wegen schwacher Leistungen zum Hauptverantwortlichen für den Nicht-Aufstieg der zweiten Mannschaft.
Ibrahimovic: Ödegaard "muss ein Mann werden"
Einen Rat für die Zukunft bekam Ödegaard nun ausgerechnet von Zlatan Ibrahimovic. Beide trafen im Freundschaftsspiel zwischen Norwegen und Schweden (0:0) am Montag aufeinander.
"Es ist schwierig zu sagen, er hat einen Vater, der ihn vollständig kontrolliert. Er muss zuerst erwachsen werden und ein Mann und danach seinen Vater loswerden", sagte Ibrahimovic, angesprochen auf das Potenzial Ödegaards, gegenüber der schwedischen Zeitung "Aftonbladet".
Trotzdem fand der Schwede auch lobende Worte: "Es war in Ordnung, er spielt einfach und hat nicht viele Bälle verloren. Er hat noch viel Zeit, um besser zu werden".
Ob Real Madrid der richtige Verein für die Zukunft des Ausnahmetalents ist, ließ er dennoch dahingestellt: "Wir werden sehen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung