Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Chelsea-Coach José Mourinho ist an Pedro vom FC Barcelona interessiert

Jonathan Mehlhase

Update 13/07/2015 um 18:01 GMT+2 Uhr

Achtung Barca! José Mourinho geht auf Spielerfang: Nachdem der portugiesische Starcoach im Sommer 2014 bereits Cesc Fabregas zum FC Chelsea lockte, plant er jetzt den nächsten Coup. Nach Informationen der in Barcelona beheimateten Zeitung "Sport" ist der exzentrische Übungsleiter stark an Flügelstürmer Pedro vom FC Barcelona interessiert.

Chelsea-Coach José Mourinho ist offenbar scharf auf Pedro vom FC Barcelona

Fotocredit: AFP

Das wäre ein Hammer.
Chelseas Coach will den 27-Jährigen unbedingt noch in dieser Transferperiode nach London lotsen, um seine Offensive zu stärken. Selbst Pedros festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 150 Millionen Euro scheint ihn nicht zu schrecken. Der Marktwert des spanischen Nationalspielers liegt bei 35 Millionen Euro.
Mourinho will Pedro - und braucht ihn auch.
Auf der linken Seite der "Blues" wirbelt in Eden Hazard ein Weltklassemann, doch die rechte Seite bereitete dem Perfektionisten schon in der vergangenen Saison Kopfschmerzen.
Weder der zu Saisonbeginn noch starke Willian noch der im Winter als Schürrle-Nachfolger verpflichtete Juan Cuadrado konnten dort überzeugen. Um für den Angriff auf die Champions-League-Krone gerüstet zu sein, braucht Mourinho aber einen starken Hazard-Pendant, der den Belgier entlasten kann.
Fabregas hat's vorgemacht
Pedro hat seinen Vertrag beim FC Barcelona erst kürzlich bis 2019 verlängert, doch das Beispiel von Fabregas sollte ihm zu denken geben. In der vergangenen Saison kam er - wegen der großen Konkurrenz durch die Superstars Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez - nur selten über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.
picture

Cesc Fabregas (l.) und José Mourinho (r.)

Fotocredit: Imago

Fabregas fand vor seinem Wechsel nach London eine ähnliche Situation vor. Der desgnierte Thronfolger von Xavi und Andres Iniesta kam im Barca-Mittelfeld nur spärlich zum Einsatz und konnte so das eigentlich für ihn vorhergesehene Hoheitsgebiet nie voll erobern.
Nach seinem Wechsel zu Chelsea entwickelte sich Fabregas unter Mourinho zur absoluten Vorlagen-Maschine und führte die "Blues" dank durchgehend starker Leistungen zum ersehnten Meistertitel.
Eurosport-Check: Mourinho will Pedro, ob Pedro aber zu Mourinho will, ist die andere Frage. Nach elf Jahren fällt ein Abschied von seinem Herzensklub natürlich schwer, doch die Situation lässt eigentlich keine andere Lösung zu. Neben dem Top Trio "MSN" in der ersten Sturmreihe einen Platz zu finden, ist quasi unmöglich und mit dem frisch verpflichteten Arda Turan steht schon ein neuer Konkurrent in den Startlöchern. Zeit für einen Tapetenwechsel - like Schweinsteiger...
Transferwahrscheinlichkeit: 35%
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung