Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid: Bernd Leno von Bayer Leverkusen statt David De Gea von Manchester United

Jonathan Mehlhase

Publiziert 27/06/2015 um 10:45 GMT+2 Uhr

Der spanische Rekordmeister Real Madrid scheint auf der Suche nach Verstärkung sein Jagdgebiet zu erweitern. Nach dem konkreter werdenden Abschied von Iker Casillas und dem Poker um Sergio Ramos, setzen die "Königlichen" auf der Suche nach Ersatz offenbar auf deutsche Wertarbeit. Wie mehrere spanische Medien berichten, stehen Keeper Bernd Leno und Weltmeister Shkodran Mustafi im Real-Fokus.

Bernd Leno steht bei Real hoch im Kurs

Fotocredit: Imago

Nachdem sich beim Thema Manchester und Real alles nur um Ramos zu drehen scheint, reifte bei den "Königlichen" wohl der Gedanke in Sachen Torhüter-Besetzung zweigleisig zu planen. Da der Transfer von Wunsch-Keeper David De Gea weiter in der Schwebe ist, planen die Spanier vor.
Wie die "Marca" berichtet, ist U21-Nationalkeeper Bernd Leno bei den Madrilenen im Gespräch. Demnach wurde der Schlussmann von Bayer Leverkusen schon länger von Real-Verantwortlichen gescoutet und als "Real tauglich" befunden.
picture

Marc-André ter Stegen überzeugte beim FC Barcelona

Fotocredit: Imago

Damit könnte Leno dem Beispiel von Nationalelf-Kollege Marc-André ter Stegen folgen, der letzten Sommer nach Spanien zum FC Barcelona wechselte und gleich im ersten Jahr das glorreiche Triple gewann. Dadurch könnten auch die jedes Jahr mit Spannung erwarteten "Classicos" zwischen Real und Barca mit neuer Brisanz angeheizt werden.
Tritt Mustafi Ramos Erbe an?
Das mediale Erdbeben um den Abgang von Ramos hat gerade richtig Fahrt aufgenommen, da suchen die "Königlichen schon nach einem würdigen Nachfolger für den jahrelangen Abwehrboss. Einer der Topkandidaten auf Ramos' Erbe ähnelt dem zweikampfstarken "Torrero" nicht nur durch seine Spielweise, sondern steht dem Fanliebling auch äußerlich in Nichts nach.
picture

Wechselt Skodran Mustafi im Sommer zu Real Madrid?

Fotocredit: Imago

Nach übereinstimmenden Informationen von "AS" und "Sky" soll sich Weltmeister Shkodran Mustafi in Verhandlungen mit dem Rekordchampion befinden. Der 23-Jährige zählt schon in seiner ersten Saison beim FC Valencia zum Stammpersonal.
Sollte Ramos den Verein allerdings in Richtung Manchester United verlassen, wäre der Platz für den deutschen Nationalspieler frei. Mustafi hat bei Valencia noch einen Vertrag bis 2018.
Eurosport-Check: Mit dem möglichen Transfer von Ramos stehen und fallen alle Personalentscheidungen. Sollte der Ramos-Deal zustande kommen, wäre ein in Spanien erfahrener Nachfolger wie Mustafi denkbar. Allerdings besitzt der 23-Jährige noch nicht den in Madrid benötigten "Glamour-Faktor". Falls die Personalie De Gea in den Deal mit einfließt, ist ein Leno-Wechsel wiederum vom Tisch. Andernfalls hat der Rekordmeister aktuell keinen anderen Torhüter in Aussicht, der qualitativ und perspektivisch so gut passt wie Leno. Wahrscheinlichkeit: Mustafi 30 Prozent / Leno 40 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung