Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Barca-Star Lionel Messi in Spanien erstmals "Spieler des Monats"

VonSID

Update 12/02/2016 um 21:59 GMT+1 Uhr

Ungewöhnliche Premiere für Lionel Messi: Der fünfmalige Weltfußballer vom FC Barcelona ist erstmals als Spieler des Monats der Primera Division ausgezeichnet worden. Dem 28 Jahre alten Angreifer, der bislang sieben Meistertitel mit den Katalanen gewann und 298 Tore in der Liga schoss, wurde die Auszeichnung als bester Akteur des Monats Januar am Freitag übergeben.

Lionel Messi gewinnt die Wahl zum Spieler des Monats

Fotocredit: SID

Messis ewiger Rivale Cristiano Ronaldo (Real Madrid) gewann die Wahl im November 2013 zum bislang einzigen Mal. Rekordpreisträger mit je zwei Auszeichnungen sind Antoine Griezmann, Diego Godin (beide Atlético Madrid) und Nolito (Celta Vigo).
Messi trug im Januar mit sechs Toren in fünf Ligaspielen dazu bei, dass Barcelona die Tabellenspitze in der Primera Division festigte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung