Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cristiano Ronaldo: Real Madrid muss ohne ihn im UEFA Supercup und gegen den FC Bayern spielen

Henning Kuhl

Publiziert 24/07/2016 um 15:20 GMT+2 Uhr

Cristiano Ronaldo wird Real Madrid im UEFA Super Cup gegen den FC Sevilla am 9. August fehlen. "Ich werde auf keinen Fall spielen, weil ich erst ab dem 10. August wieder zu Real stoße", bestätigte der 31-Jährige. Im EM-Finale gegen Frankreich hatte sich der Portugiese eine Innenbandzerrung zugezogen. Damit wird der dreifache Weltfußballer auch das Testspiel gegen den FC Bayern München verpassen.

Cristiano Ronaldo verpasst den Super Cup mit Real Madrid.

Fotocredit: AFP

Am 3. August messen sich Real und der FCB im Rahmen des "2016 International Champions Cup North America" in New Jersey, USA. "CR7" wird die Partie wohl vor dem Fernseher verfolgen.
Gegenüber der "AS" sprach Ronaldo auch über seine Zukunft bei den "Königlichen". Er wolle in jedem Fall seinen Vertrag, der noch bis Sommer 2018 läuft, verlängern:
Ich will es unbedingt. Ich habe bereits mit Präsident Florentino Pérez telefoniert und wenn ich zurück in Madrid bin, werden wir darüber sprechen.
Was die Wahl zum "Weltfußballer des Jahres", die er 2008, 2013 sowie 2014 gewonnen hatte, angeht, hat er klare Ansichten. Ronaldo sagt:
Es liegt nicht in meiner Hand, aber ich denke, dass ich nach dem Gewinn der Champions League und der Europameisterschaft in einer guten Position bin.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung