Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona: Fans vom FC Valencia treffen nach Barca-Siegtreffer Neymar mit Flasche am Kopf

Tobias Bach

Update 23/10/2016 um 14:36 GMT+2 Uhr

Der FC Barcelona gewann am Samstag in einer hitzigen Partie durch einen Foulelfmeter von Lionel Messi in der Nachspielzeit mit 3:2 (1:0) beim FC Valencia. Nach dem entscheidenden Treffer jubelten Messi, Neymar und Co. ausgelassen vor den Fans des FC Valencia. Die Anhänger der "Blanquinegros" bewarfen die Barca-Spieler, eine Plastik-Wasserflasche traf Neymar am Kopf.

Nach dem späten Siegtreffer von Messi werden die Spieler beim Jubeln von Valencia-Fans beworfen

Fotocredit: Imago

Es war der negative Schlusspunkt einer äußerst hitzigen Partie.

Neymar und Suárez sinken zu Boden

Nach dem entscheidenden 3:2-Siegtreffer durch Lionel Messi, einem Foulelfmeter in der Nachspielzeit, jubelten die Barca-Spieler ausgelassen vor der Kurve des FC Valencia. Die Anhänger des Gastgebers fühlten sich provoziert und bewarfen die Stars. Dabei traf eine Halbliter-Plastikflasche Neymar am Kopf. Der Brasilianer ging zu Boden, auch Luis Suárez sank nieder.
Torschütze Messi ging daraufhin auf die Fans zu und jubelte noch einmal provozierend vor dem aufbrausendem Anhang. Laut der "Marca" soll er dabei die Fans schwer beleidigt haben. Neymar hatte vor dem Flaschenwurf in Richtung der gegnerischen Anhänger gejubelt und schrie dabei laut "ABC":
Schert euch zum Teufel!
Beide kamen ohne nennenswerte Blessuren davon. Barca-Trainer Luis Enrique hatte nach dem Spiel Verständnis für die aufgebrachten Zuschauer:
Sicher gefällt das der Mehrheit der Valencia-Fans nicht. Wir haben das Tor gefeiert, wie man ein Tor in den letzten fünf Minuten feiert.

Aufreger um Aufreger

Das erste Mal ging es bereits nach zwölf Minuten zur Sache. Valencias Enzo Pérez räumte Andrés Iniesta mit einer Grätsche ab. Der Barca-Spielgestalter sank nieder, schrie und musste mit einer Trage abtransportiert werden. Iniesta erlitt einen Teilriss des Außenbandes sowie eine Kapselverletzung - 8 Wochen Pause.
Kurz danach erzielte Messi den Führungstreffer für die Katalanen. Da Suárez dabei in Abseitsposition die Sicht des Torwarts behinderte, hätte das Tor eigentlich nicht zählen dürfen. Valencias Mario Suárez hatte dagegen Glück, nach einer rüden Grätsche nicht vom Platz zu fliegen. Auf der anderen Seite foulte Umtiti Rodrigo elfmeterwürdig im Sechzehner - ein Pfiff blieb aus.
Mit dem Flaschenwurf endete dann die stimmungsgeladene Partie unschön...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung