Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

La Liga: Real Madrid schießt SD Eibar ab - Karim Benzema dreht ohne Cristiano Ronaldo auf

Jan Niestegge

Update 04/03/2017 um 19:31 GMT+1 Uhr

Real Madrid hat sich mit einem 4:1 (3:0)-Sieg gegen SD Eibar wieder an die Spitze der Liga gesetzt. Schon nach 29 Minuten war die Messe gelesen. Karim Benzema sorgte per Doppelpack (14./25.) früh für klare Verhältnisse. James Rodríguez erhöhte auf Vorlage Benzemas auf 3:0 (32.). Marco Asensio markierte das 4:0 (60.). Rubén Peña gelang noch der Ehrentreffer (72.). Ronaldo und Kroos wurden geschont.

Karim Benzema und Real Madrid schießen Eibar ab

Fotocredit: Imago

So lief das Spiel:

Die "Königlichen" verloren im vergangenen Ligaspiel nicht nur Gareth Bale aufgrund einer Roten Karte, sondern auch die Tabellenführung. Wiedergutmachung musste her. Zinédine Zidane verteilte die Verantwortung auf mehreren Schultern, brachte gleich acht neue Akteure gegen Eibar in die Startelf. Cristiano Ronaldo wurde geschont, Gareth Bale sowie Álvaro Morata fehlten gesperrt.
Trotz der vielen personellen Umstellungen brauchten die "Königlichen" keine Gewöhnungszeit - Real ging von Beginn an druckvoll zu Werke und schnürte die Hausherren in der eigenen Hälfte ein. Eibar konnte die Leistungen der vergangenen drei Heimspiele - die sie allesamt gewannen - nicht abrufen und wurde von den Gästen im ersten Durchgang förmlich überrollt.
Karim Benzema eröffnete in der 14. Minute den Torreigen. Eine Hereingabe von Marco Asensio von der linken Seite brachte der Franzose im zweiten Versuch im Gehäuse unter. Elf Minuten später folgte der nächste Streich. Benzema bugsierte eine Freistoßhereingabe von James Rodríguez aus dem rechten Halbfeld am zweiten Pfosten über die Linie. In der 29. Minute der frühe K.O.-Schlag für Eibar. Der überragende Benzema flankte von der rechten Seite in die Mitte - James war am ersten Pfosten zur Stelle.
Im zweiten Durchgang nahm Real das Tempo deutlich raus - natürlich auch im Hinblick auf das Champions-League-Rückspiel in San Paolo gegen Napoli. Eibar durfte etwas für die Ballbesitz-Statistik machen, ohne den "Königlichen" dabei jedoch selten gefährlich zu werden. Madrid hatte nach wie vor alles unter Kontrolle, brachte das Spiel aber im absoluten Schongang über die Zeit.
Nichtsdestotrotz blieben die Gäste vor dem Tor nach wie vor eiskalt. In der 60. Minute erhöhten die Madrilenen auf 4:0. Benzema leitete einen Konter ein, Asensio machte sich auf den Weg, legte im Strafraum quer auf James, der mit seinem Schuss am Pfosten scheiterte. Asensio setzte nach und brachte den Ball anschließend im Tor unter. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Hausherren. Nach einer Flanke von Pedro León erzielte Rubén Peña in der 72. Minute den Ehrentreffer für Eibar.

Die Stimmen zum Spiel:

Casemiro (Real Madrid): "Wenn wir immer so starten wie gegen Eibar, sind wir mit unserer Qualität kaum zu stoppen."
Gonzalo Escalante (SD Eibar): "Sie haben es uns von Beginn an schwer gemacht und wir haben es zu keinem Zeitpunkt der Partie geschafft, uns anzupassen."

Der Tweet zum Spiel:

Die Fans von Real Madrid sind zufrieden...

Das fiel auf: Benzema wie aufgedreht

Der französische Angreifer machte gegen Eibar ein riesiges Spiel. Zwei Tore und ein Assist binnen 29 Minuten waren schon ein klares Statement des Stürmers. Benzema kam es sichtlich zugute, dass Ronaldo nicht mit von der Partie war. Der Portugiese sucht selbst sehr gerne den Weg ins Sturmzentrum - bedrängt damit den Franzosen in seinem Revier. Ohne Ronaldo und mit viel Platz auf seiner zentralen Spielwiese wusste Benzema absolut zu überzeugen.

Die Statistik: 2

James geriet unter Zidane auf das Abstellgleis bei Real Madrid. Wenn er spielte, konnte er nur selten sein Leistungsvermögen ausschöpfen und den Coach von seinem Können überzeugen. Das belegt nicht zuletzt sein schmales Trefferkonto in dieser Spielzeit. In La Liga erzielte James gegen Eibar erst sein zweites Saisontor. Seinen ersten Treffer machte er im September 2016.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung