Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Atlético Madrid vor dem Duell mit dem FC Bayern München dezimiert

VonSID

Update 26/09/2016 um 10:05 GMT+2 Uhr

Atlético Madrid hat sich mit einem Arbeitssieg auf das Duell mit dem FC Bayern München in der Champions League (Mi., 20:45 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) eingestimmt. Der Finalist des Vorjahres besiegte Deportivo La Coruña am 6. Spieltag durch ein Tor von Antoine Griezmann (70.) mit 1:0. Allerdings verletzte sich Augusto Fernández schwer und fällt lange aus - nicht der einzige Verletze.

Antoine Griezmann (r.) schießt Atlético zum Sieg

Fotocredit: SID

Atlético Madrid hat den 1:0-Sieg gegen Deportivo La Coruña teuer bezahlt.
Mittelfeldspieler Augusto Fernández - im Halbfinal-Hinspiel der vergangenen Champions-League-Saison gegen den FC Bayern (1:0) einer der Besten - hat sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen, wie sein Klub mitteilte.
Fernández (30) wurde umgehend operiert und dürfte für den Rest der Saison ausfallen. Innenverteidiger José María Giménez (21) erlitt eine Adduktorenverletzung im rechten Oberschenkel. Bereits zuvor verletzt waren Mittelfeldmann Tiago (Oberschenkel) und Rechtsaußen Alessio Cerci (Knie).
Hinter dem Stadtrivalen Real (14 Punkte) und dem FC Barcelona (13) ist die Mannschaft von Trainer Diego Simeone mit zwölf Punkten Tabellendritter.
Atlético ist in der Primera División und der Champions League bisher ungeschlagen, zum Auftakt der Königsklasse gab es ein 1:0 gegen die PSV Eindhoven.
In der Vorsaison waren die Bayern im Champions-League-Halbfinale an Atlético gescheitert (0:1, 2:2).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung