Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid ballert sich an die Tabellenspitze

Martin Lehmann

Update 18/05/2017 um 00:16 GMT+2 Uhr

Real Madrid springt an die Tabllenspitze der spanischen Liga. Die "Königlichen" gewannen die Nachholpartie bei Celta de Vigo mit 4:1 (1:0) und zogen damit am FC Barcelona vorbei. Cristiano Ronaldo (10./48.), Karim Benzema (70.) und Toni Kroos (88.) trafen für Real. Für die Hausherren konnte jediglich John Guidetti einnetzen. In der 62. Minute sah Iago Aspas Gelb-Rot und musste den Platz verlassen.

Cristiano Ronaldo (Real Madrid) trifft gegen Celta de Vigo

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Es dauerte gerade einmal zehn Minuten, ehe Real die Weichen auf Sieg stellte. Cristiano Ronaldo kam 18 Meter zentral vor dem Tor an den Ball und jagte diesen ansatzlos mit links in die Maschen. Die "Königlichen" schalteten anschließend auf Sparflamme und gewährten den Hausherren den ein oder anderen gefährlichen Abschluss.
Besonders Iago Aspas durfte sich in Durchgang eins mehrfach versuchen. Innerhalb von einer Minute traf Celtas Toptorjäger (18 Saisontore) erst das Außennetz (36.) und schlenzte kurz darauf aus 20 Metern knapp am langen Eck vorbei (37.).
Wie schon in Hälfte eins erwischte Real einen Blitzstart in den zweiten Spielabschnitt. Und wie in Hälfte eins hieß der Torschütze Cristiano Ronaldo. Nach grandiosem Solo und anschließendem Zuckerpass von Isco, schloss Ronaldo eiskalt über den Innenpfosten ins kurze Ecke ab (48.).
Nach der gelb-roten Karte gegen Aspas (62.) verzeichneten die Hausherren ihre beste Phase und kamen durch John Guidetti zum Anschluss. Seinen Schuss von der Strafraumgrenze fälschte Sergio Ramos in einer Bogenlampe unhaltbar ab (69.).
Nur 83 Sekunden später stellten die "Königlichen" den alten Abstand wieder her. Nach Marcelos Querpass musste Benzema im Fünfer nur noch den Fuß hinhalten (70.).
picture

Karim Benzema feiert sein Tor zum 3:1 für Real

Fotocredit: Getty Images

Auch Toni Kroos durfte sich wie am Wochenende gegen Sevilla in die Torschützenliste eintragen. Nach Pass von Benzema ließ der Nationalspieler Celta-Kapitän Hugo Mallo aussteigen und schob überlegt zum Endstand ins kurze Eck ein (88.).

Die Stimmen zum Spiel:

Cristiano Ronaldo (Real Madrid): "Es ist wichtig, dass wir am Sonntag gegen Malaga nachlegen - dann sind wir Meister. Wir werden uns gut vorbeireiten und das Spiel gewinnen."

Der Tweet zum Spiel: Ronaldos Rekord für die Ewigkeit

Nach seinem Führungstreffer durfte sich Cristiano Ronaldo offiziell bester Torjäger aller Zeiten in den Top-5-Ligen Europas nennen. Durch seinen Doppelpack hat der Portugiese nun 368 Ligatreffer auf dem Konto.

Das fiel auf: Kartenfestival im Balaídos

Obwohl es für Celta Vigo um nichts mehr ging, legten die Hausherren hohe Aggressivität an den Tag. Das Resultat einer hitzigen Partie: acht Mal Gelb und einmal Gelb-Rot. Zudem wurde Celtas Assistenztrainer Marcucci wegen zu starker Proteste auf die Tribüne verwiesen.

Die Statistik: 18

Reals Isco ist der Mittelfeldspieler mit den meisten Torbeteiligungen in der Liga. Zehn Mal traf der Spanier selbst und bereitete zudem acht weitere Treffer vor.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung