Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid gewinnt dank Toni Kroos und Sergio Ramos gegen Malaga

Marian Hajduk

Update 21/01/2017 um 19:05 GMT+1 Uhr

Real Madrid hat dank Weltmeister Toni Kroos und Sergios Ramos nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg in der Primera Divison gefeiert. Das Team von Trainer Zinedine Zidane gewann gegen Malaga mit 2:1 (2:0). Innenverteidiger Ramos erzielte beide Treffer für die Königlichen, Nationalspieler Kroos lieferte jeweils die Vorarbeit per Eckball. Für Malaga traf Juanpi.

Sergio Ramos, double buteur avec le Real

Fotocredit: AFP

Sie lief das Spiel:

Nach einer Schwächephase von zuletzt zwei Niederlagen in Liga und Pokal kämpfte sich Real Madrid am Samstagnachmittag zurück in die Erfolgsspur: Obwohl die Gäste aus Málaga couragiert auftraten, gelang den Andalusiern nicht viel im legendären Santiago Bernabéu. In der Anfangsphase vergaben Cristiano Ronaldo und Karim Benzema fahrlässig ihre Chancen (13./15.), bevor Sergio Ramos es im Stile eines echten Käpt‘ns selbst richtete. Nach präziser Ecke von Toni Kroos besorgte Ramos in der 35. Minute mit einem wuchtigen Kopfball das 1:0 – mitten in die erste vorsichtige Drangphase der Gäste hinein. Von diesem Zeitpunkt an war das Spiel beinahe schon gelaufen, Málaga merklich frustriert und nicht in der Lage, ernsthaft dagegenzuhalten. Mit dem 2:0 kurz vor der Pause war dann eigentlich alles klar. Wieder war es Kroos, diesmal per Freistoß, und wieder Ramos, diesmal mit dem Fuß, der den hohen Ball rechtsunten ins Eck spitzelte (43.). Eigentlich. Denn Ramos stand bei seinem Treffer klar wenn auch knapp im Abseits – und den Gästen gelang nach Wiederanpfiff tatsächlich noch der Anschluss. Starkes Solo von Außenverteidiger Juankar über links, Navas konnte dessen Schuss nicht festhalten und Juanpi staubte ab (1:2, 63.). Doch obwohl Málaga alles versuchte, fehlte den Gästen für eine Schlussoffensive schlicht die Qualität. Real vergab noch eine Reihe von Chancen und verschenkte so einen deutlichen Sieg.

Der Tweet zum Spiel:

Das fiel auf: Doppelter Doppelpack

Wenn's spielerisch nicht läuft, muss eben die Brechstange her - zwei Standardsituationen, zwei Vorlagen von Toni Kroos und zwei Treffer von Sergio Ramos entschieden die Partie gegen Málaga.

Die Statistik: Chancenlose Gäste

Málaga C.F. verlor das vierte Ligaspiel in Folge - noch nie konnten die Andalusier im Estadio Santiago Bernabéu gewinnen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung