Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid: Rückschlag durch Remis gegen Las Palmas in der Liga

Martin Lehmann

Update 24/09/2016 um 23:31 GMT+2 Uhr

Rückschlag für Real Madrid: Am 6. Spieltag der spanischen Liga kamen die "Königlichen" gegen Las Palmas nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Damit verteidigte das Team von Trainer Zinédine Zidane zwar die Tabellenführung der Primera Division, doch Erzrivale FC Barcelona liegt nach einem Kantersieg am Nachmittag nur noch einen Punkt hinter Real zurück.

Cristiano Ronaldo (Real Madrid) und der Keeper von Las Palmas, Javi Varas

Fotocredit: AFP

So lief das Spiel:

Von Beginn weg entwickelte sich eine muntere Partie, in der Las Palmas immer wieder gefährlich vor das Real-Tor kam. Nach einer Viertelstunde erhöhten die "Königlichen" die Schlagzahl und kamen in Person von Alvaro Morata und Cristiano Ronaldo zu ersten guten Torgelegenheiten.
Nach etwas mehr als einer halben Stunde brachte Asensio die Gäste in Führung. Nacho Fernandez eroberte den Ball, den Schuss des Aushilfs-Linksverteidigers konnte Torhüter Javi Varas nur in die Mitte abklatschen lassen. Dort kam Asensio angerauscht und konnte gar nicht anders, als den Ball per Kopf über die Linie zu bugsieren.
Nach dem 1:0 stellte Real plötzlich das Fußballspielen ein und wurde prompt bestraft. Tana stand nach einer Flanke von der linken Seite frei am Elfmeterpunkt und schoss sicher links unten ein. Bemerkenswert: in Hälfte eins hatte der aufmüpfige Underdog rund 60 Prozent Ballbesitz.
Im zweiten Durchgang rissen die Madrilenen das Spiel etwas mehr an sich und standen nicht mehr ganz so tief wie noch in den ersten 45 Minuten. Dennoch spielte Real viele Angriffe nicht konsequent zu Ende und kann sich beim goldenen Näschen von Trainer Zidane bedanken, der mit seinem Landsmann Benzema den Führungstreffer einwechselte. Nach feinem Zuspiel von Morata scheiterte der sichtbar noch nicht ganz fitte Ronaldo zunächst an Varas. Den Abpraller verwertete Benzema ohne Probleme aus kurzer Distanz per Aufsetzer.
picture

Benzema und Bale feiern das vorübergehende 2:1

Fotocredit: AFP

Kurz vor Schluss gaben die "Königlichen" zum zweiten Mal eine Führung aus der Hand. Nach schöner Kopfballvorlage von Gomez war der ebenfalls eingewechselte Auraujo durch und stocherte denn Ball mit etwas Glück zum 2:2 über die Linie.

Das fiel auf: Viel Platz für Las Palmas

Der Außenseiter von den Kanarischen Inseln hatte über das gesamte Spiel viele Räume und nahm diese dankend an. Real zog sich besonders im ersten Durchgang weit zurück und attackierte die Hausherren erst am eigenen Sechzehner - oder eben gar nicht. Beim ersten Gegentreffer stand in einem Radius von sechs (!) Metern am Elfmeterpunkt niemand bei Torschütze Tana. Und auch beim Endstand durch Araujo drang der Torschütze unbewacht in den Strafraum ein.
Verteidigen die Madrilen auf die selbe Art und Weise in der Champions League beim BVB (Dienstag, 20:45 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de), droht die erste Pflichtspielniederlage der noch jungen Saison.

Die Stimmen zum Spiel:

Alvaro Morata (Real Madrid): "Das sind zwei Punkte, die uns auf dem Weg zum Titel fehlen. Jetzt müssen wir weiter hart arbeiten und im nächsten Spiel wieder alles geben.“
Vicente Gómez (Las Palmas): "Wir haben heute eine schwere Aufgabe sehr gut gemeistert. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft."

Der Tweet zum Spiel: Mehr Ballbesitz für den Außenseiter

Die Statistik: 3

Reals beste Torschützen in dieser Saison heißen Sergio Ramos und Marco Asensio.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung