Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer-Check: Ángel Di María zum FC Barcelona?

Katharina Wiedenmann

Update 05/06/2017 um 17:27 GMT+2 Uhr

Flügelstürmer Ángel Di María von Paris Saint-Germain wird mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Laut der französischen Tageszeitung "Le Parisien" soll der argentinische Nationalspieler von Landsmann Lionel Messi geradezu zum spanischen Top-Klub gelockt werden. Der 29-jährige Di María sei demnach der perfekte Ersatz, sollte Arda Turan den FC Barcelona tatsächlich verlassen.

Ángel Di María bejubelt seinen 2:1-Siegtreffer

Fotocredit: SID

Der ehemalige Spieler von Manchester United und Real Madrid sei für Neu-Coach Ernesto Valverde die optimale Ergänzung für das mit Stars besetzte Team, um in der neuen Saison wieder auf Titeljagd zu gehen. Besonders Messi wird im Werben um Di María eine wichtige Rolle zugeschrieben.
Der Barça-Star kennt Di María sehr gut aus der gemeinsamen Zeit in der argentinischen Nationalmannschaft und könnte die entscheidenden Argumente für einen Wechsel in die spanische Liga liefern.
Di María gelang bei PSG nach einem kurzen, missglückten Abstecher zu ManUnited in der Saison 2014/15 eine beeindruckende Rückkehr zu alter Stärke. Der Stürmer war in der abgelaufenen Spielzeit mit 15 Treffern der Top-Vorbereiter der Franzosen, weitere 14 Tore erzielte er selbst.
Eurosport-Check: Viel scheint aktuell auch von Arda Turan abhängig zu sein. Der türkische Nationalspieler wurde vermehrt mit einem Wechsel zu Arsenal in Verbindung gebracht. Sein Berater Ahmet Bulut dementierte zuletzt noch einen Transfer von Turan in diesem Sommer.
Nachdem Erzrivale Real Madrid neben dem nationalen Titel in der Liga auch noch die Champions League gewonnen hat, dürften die Verantwortlichen in Barcelona alles andere als zufrieden sein. Ein Spieler von der Klasse Di Marías wäre eine klare Verstärkung für Barcelona und ein Schlag ins Gesicht vieler Real-Fans, die einen Ex-Spieler ungern beim Hauptkonkurrenten sehen würden. Allerdings spricht Paris ein natürlich ein gewichtiges Wort mit.
Transferwahrscheinlichkeit: 20 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung