SID

Vor Clásico: FC Barcelona und Real Madrid legen Schweigeminute für Opfer des Flugzeugabsturzes ein

Clásico: Barça und Real gedenken den Opfern des Flugzeugabsturzes
Von SID

Gestern um 08:39

Vor dem spanischen Clásico zwischen den beiden Spitzenteams Real Madrid und FC Barcelona wird wegen des schweren Flugzeugunglücks in Kolumbien eine Schweigeminute abgehalten. Auch in den Copa-del-Rey Partien werden Spieler, Trainer und Fans eine Minute still sein. Bei dem Absturz am Dienstag kamen 71 Menschen ums Leben, darunter der Großteil der brasilianischen Fußball-Mannschaft von Chapecoense.

"Jeden Tag und jedes Wochenede sind tausende Spieler in Autos, Bussen, Zügen und Flugzeugen unterwegs. Sie sind immer dem Risiko von Unfällen ausgesetzt", sagte La-Liga-Präsident Javier Tebas am Mittwoch: "Wir wollen sie würdigen, uns ihrer erinnern und den Familien unser Beileid aussprechen."

Die Mannschaft war auf dem Weg nach Medellín, um am Mittwoch das Final-Hinspiel in der Copa Sudamericana zu bestreiten.

Video - Nach der Tragödie um Chapecoense: Real und Barca mit Schweigeminute

00:43
0
0