Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kabinen-Zoff? Video mit Julian Draxler und Blaise Matuidi von Paris SG sorgt für Wirbel

Tobias Laure

Update 09/02/2017 um 21:50 GMT+1 Uhr

War es ein handfester Streit oder eine normale Unterhaltung? Und warum reagieren die Spieler überhaupt auf das Thema? Ein Video, das die beiden PSG-Profis Julian Draxler und Blaise Matuidi in der Kabine zeigt, sorgt in Frankreich für mächtig Wirbel. "Eine völlig unnötige Kontroverse", urteilt das Fußball-Magazin "L'Équipe". Und auch die beiden Spieler gehen mit klaren Worten an die Öffentlichkeit.

Julian Draxler (Paris SG)

Fotocredit: SID

Was war passiert? Abwehrspieler Presnel Kimpembe drehte in der Kabine nach dem 2:1-Sieg in der Meisterschaft gegen OSC Lille ein Video, das Draxler und Matuidi in einer Diskussion zeigt.
Obwohl unklar ist, um was es zwischen den beiden wirklich geht, tauchen kurz darauf Meldungen auf, wonach es Ärger gegeben habe, da Draxler den Kleidungsstil Matuidis kritisiert habe. Der Franzose soll dem deutschen Nationalspieler daraufhin entgegnet haben: "Hau ab. Geh nach Hause zu deiner Mutter."
Matuidi reagierte fassungslos. "Unmöglich zu denken, dass ich so etwas zu Julian Draxler sagen würde, der zu einem Freund geworden ist", twitterte der 29-Jährige erbost und setzte die Hashtags "respect" und "brotherhood" dazu.
Draxler stieß ins selbe Horn und meldete sich via Instagram zu Wort. "Habt ihr ein Problem mit uns⁉️", schrieb der ehemalige Wolfsburger auf Deutsch, Französisch und Englisch. Damit es auch jeder kapiert.
Die Konzentration im Verein gilt ohnehin der sportlichen Situation. PSG befindet sich in der Liga in einem engen Dreikampf um die Spitze mit Tabellenführer AS Monaco und OGC Nizza. Am 14. Februar kommt es dann zum ultimativen Härtetest im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Barcelona (ab 20:45 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de).
Draxler, der mit vier Toren und einem Assist in den ersten fünf Pflichtspielen einen Traumstart bei PSG hingelegt hat, soll dabei ebenso eine tragende Rolle einnehmen wie Matuidi. Nichts käme da ungelegener als ein lächerlicher Streit um Klamotten...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung