Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Pressestimmen zum Neymar-Debüt für Paris Saint-Germain: "Wie ein undurchschaubarer Dämon"

VonSID

Update 15/08/2017 um 10:43 GMT+2 Uhr

Rekordtransfer Neymar hat am vergangnen Wochenende sein Debüt im Trikot von Paris Saint-Germain gegeben. Gegen EA Guingamp siegten die Pariser mit 3:0, den zweiten Treffer steuerte der Brasilianer höchstpersönlich bei. Die internationalen Zeitungen überschlugen sich in Lobeshymnen. Eurosport.de hat die Pressestimmen aus Frankreich, Brasilien, England, Spanien und Italien.

Neymar Jr. und Landsmann Dani Alves bejubeln einen Treffer

Fotocredit: Getty Images

FRANKREICH

Le Figaro: "Neymar hat nicht nur Samba getanzt, er hat den Gegner gefoltert wie ein undurchschaubarer Dämon. Er war hungrig nach Leder."
L'Equipe: "Das freie Elektron. Neymar tanzt zwischen den Reihen. Alle Scheinwerfer waren auf ihn gerichtet, dennoch war er nicht nervös. Er ist wahrlich ein Supertalent."
Le Parisien: "Neymar ist gelandet. Und er macht gleich den Unterschied."

BRASILIEN

Lance!: "Kühnheit und Spielfreude! Neymar erstrahlt an einem Gala-Abend."
O Globo: "Erstes Spiel, erstes Tor, erster Sieg. Der funkelnde Stern Neymar ist praktisch überall, bekommt immer den Ball."

ENGLAND

The Sun: "Neymar tritt ins Rampenlicht. Ein Traumstart in der Provinz."
Telegraph: "Neymar erfüllt sofort alle Erwartungen. Er zeigt seine ganze Klasse."
Daily Mail: "Beeindruckende Momente: An diesen Start wird man sich erinnern."

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Ein perfektes Debüt. Neymar bringt Glamour ins Nirgendwo."
Tuttosport: "Neymar liefert eine große Show. Das 349-Millionen-Dreieck mit Edinson Cavani und Angel Di Maria lässt ein paar Feuerwerksraketen steigen."

SPANIEN

Marca: "Eine Traumpremiere. Es hätte nicht besser sein können."
AS: "Neymar fasziniert Frankreich. Er macht bei PSG den Unterschied. Er war alleine besser als alle seine Mitspieler zusammen."
Mundo Deportivo: "Ein Debüt wie ein Traum. Neymar zeigt, was vom teuersten Spieler der Welt erwartet wird."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung