Getty Images

Liveticker: Auslosung der Europa-League-Halbfinals mit Ajax, Manchester United, Celta Vigo, Lyon

Auslosung der Europa-League-Halbfinals im Liveticker zum Nachlesen
Von Eurosport

Die Auslosung der Europa-League Halbfinals im Liveticker: Manchester United, Ajax Amsterdam, Celta Vigo und Olympique Lyon sind bei der Europa-League-Auslosung im UEFA-Stammsitz in Nyon noch im Lostopf. Den FC Schalke 04 hat nach einem dramatischen Viertelfinale gegen Amsterdam dagegen das Aus ereilt. Damit befinden sich im Halbfinale der Europa League keine deutschen Klubs mehr.

INFO - Die Europa League Auslosung im Livestream

Die Auslosung

  • Ajax Amsterdam - Olympique Lyon
  • Celta de Vigo - Manchester United

13.20 - Auf Wiedersehen!

Die Trophäe wird an die Gastgeber überreicht und ist in der Nähe des Stadions für die Öffentlichkeit zugängig. Die Auslosung ist damit beendet. Ich verabschiede mich von Ihnen. Auf Wiedersehen!

13:17 Uhr - Die Auslosung ist beendet

Ajax Amsterdam empfängt im Hinspiel Olympique Lyon. Manchester United reist zunächst zu Celta de Vigo.

13:12 Uhr - Patrik Anderson als Botschafter Stockholms

Wie schon in den anderen Runden wird auch heute Patrick Anderson Glücksfee spielen. Der Schwede war in seiner Karriere unter anderem für Borussia Mönchengladbach, den FC Bayern und den FC Barcelona aktiv.

13:08 Uhr - Die Halbfinalisten

Und nun werden die Halbfinalisten noch einmal portraitiert. Die schwedischen Gastgeber hoffen natürlich auf eine FInalteilnahme von Manchester United mit Zlatan Ibrahimovic. Aber Ajax, Lyon und Celta de Vigo sind nicht zu unterschätzen.

13:03 Uhr - Vorstellung von Stockholm

Gastgeber Stockholm wird vorgestellt. Das Endspiel wird ja nicht direkt in der schwedischen Hauptstadt ausgetragen, sondern in deren Nachbargemeinde Solna. Eva-Louise Erlandsson Slorach vertritt die Finalgastgeber in Nyon.

13:00 Uhr - Die Auslosung beginnt

In Kürze entscheidet sich, wer in der Europa League in den Halbfinal-Matches gegen wen spielt. Die Zeremonie hat begonnen. Wie schon bei der Champions-League-Auslosung begrüßt Pedro Pinto die Gäste.

INFO - Die Champions League Auslosung im Video

Bereits fest stehen die Halbfinal-Matches in der Champions League. Hier könnt Ihr im Video noch einmal sehen, wer in der Vorschlussrunde auf wen trifft.

Video - So lief die Halbfinal-Auslosung live bei Eurosport

02:08

INFO - So funktioniert die Auslosung

Vier Mannschaften befinden sich noch im Rennen: Manchester United, Celta de Vigo, Olympique Lyon und Ajax Amsterdam, das gegen Schalke erfolgreich war. Im Halbfinale kann jeder gegen jeden spielen. Es gibt keine gesetzten Teams mehr. Die Hinspiele finden am 4. Mai statt, die Rückspiele am 11. Mai.

INFO - Herzlich willkommen

Hallo und herzlich willkommen zur Auslosung der Europa-League Halbfinals. Ab 13:00 Uhr geht es los. Dann entscheidet sich, wer in der letzten Runde vor dem Finale in Solna gegen wen spielt.

Video - Tuchel: "Unser Weg ist noch nicht zu Ende"

04:16
0
0
Quoten präsentiert von Tipico