Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Marozsan wechselt zum Champions-League-Finalisten Lyon

VonSID

Publiziert 03/05/2016 um 15:45 GMT+2 Uhr

Fußball-Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan wechselt zur kommenden Saison vom 1.

Marozsan wechselt vom 1. FFC Frankfurt zu Olympique Lyon

Fotocredit: SID

FFC Frankfurt zum französischen Serienmeister Olympique Lyon. Wie der finanzkräftige Champions-League-Finalist Lyon am Dienstag mitteilte, erhält die 24-Jährige einen Zweijahresvertrag bis 2018.
"Ich bin sehr stolz, zum professionellsten Team Europas zu wechseln, und ich bin gespannt auf die nächste Saison", sagte Marozsan und bedankte sich beim FFC "für sechs wundervolle, unvergessliche Jahre". FFC-Manager Siegfried Dietrich sagte: "Auch wenn wir Dzseni gerne behalten hätten, können wir ihre Beweggründe, eine neue sportliche und persönliche Herausforderung anzunehmen, nachvollziehen."
Die Mittelfeldspielerin war 2009 vom 1. FC Saarbrücken zum siebenmaligen deutschen Meister gewechselt, mit dem sie 2015 die Königsklasse sowie zweimal den DFB-Pokal (2011, 2014) gewann. In Lyon spielt die Europameisterin künftig mit ihrer Nationalmannschaftskollegin Pauline Bremer (19) zusammen, die im vergangenen Sommer von Turbine Potsdam zum zweimaligen Champions-League-Sieger gewechselt war.
Marozsan hatte bereits im Sommer 2014 öffentlich auf einen Wechsel nach Frankreich gedrängt, der FFC pochte aber auf die Erfüllung ihres nun auslaufenden Vertrages. Dem einstigen Serienmeister vom Main steht nach dem Halbfinal-Aus im Halbfinale der Königsklasse gegen den VfL Wolfsburg nicht nur durch den Abschied der Spielmacherin ein personeller Umbruch bevor. Kapitänin Kerstin Garefrekes beendet ihre Karriere, zudem ist der Verbleib von DFB-Spielführerin Saskia Bartusiak und Simone Laudehr ungewiss.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung