Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Meister-Trainer Ranieri bei Leicester City gefeuert

VonSID

Publiziert 23/02/2017 um 21:40 GMT+1 Uhr

Teammanager Claudio Ranieri ist beim englischen Fußball-Meister Leicester City am Donnerstagabend etwas unerwartet entlassen worden.

Meistercoach Ranieri bei Leicester City entlassen

Fotocredit: SID

Der Klub von Nationaltorwart Ron-Robert Zieler und Ex-Nationalspieler Robert Huth bestätigte die Trennung vom Italiener 297 Tage nach dem Titelgewinn per Twitter.
Die Vereinsführung zog durch die Entlassung des 65-Jährigen 24 Stunden nach der 1:2-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Sevilla die Konsequenz aus der sportlichen Krise des Champions. Leicester schwebt in der laufenden Saison nach dem sensationellen Titelgewinn in der Premier League in Abstiegsgefahr und muss in der Champions League um den Einzug ins Viertelfinale bangen.
Ein Nachfolger für Ranieri steht noch nicht fest. Bis auf Weiteres leiten Ranieris bisherige Assistenten Craig Shakespeare und Mike Stowell das Training der Mannschaft für das Punktspiel am Montag gegen Ex-Rekordmeister FC Liverpool und Reds-Teammanager Jürgen Klopp.
Ranieri hatte die "Füchse" erst im Sommer 2015 übernommen. Zuvor hatte Leicester in der vorangegangenen Saison den Abstieg aus der Premier League nur mit größter Mühe verhindern können. Nach Leicesters Titel-Coup, für den Ranieri erst Anfang 2017 vom Weltverband FIFA als "Trainer des Jahres 2016" ausgezeichnet wurde, stattete der Verein den Erfolgscoach mit einem neuen Vertrag bis 2020 aus.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung