Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Steven Gerrard, Liverpool-Legende und Kapitän der englischen Nationalelf, beendet seine Karriere

Eurosport
VonEurosport

Update 24/11/2016 um 15:39 GMT+1 Uhr

Liverpool-Legende Steven Gerrard hat seine Fußball-Schuhe an den Nagel gehängt. Der 36-Jährige, der zuletzt in der MSL für die Los Angeles Galaxy spielte, gab am Donnerstag sein offizielles Karrierende bekannt. "Vielen Dank an die großartigen Fans des FC Liverpool, von England und von Galaxy. Eure Loyalität und Unterstützung haben für mich die Welt bedeutet", sagte Gerrard.

Steven Gerrard of Liverpool applauds the at full time BPI_JT_Norwich_Liverpool_01804 jpg PUBLICATIO

Fotocredit: Eurosport

"Nach den jüngsten Medienspekulationen rund um meine Zukunft kann ich meinen Rücktritt vom Profifußball bestätigen", teilte Gerrard in einer Erklärung mit: "Ich hatte eine unglaubliche Karriere und bin für jeden Moment meiner Zeit in Liverpool, England und LA dankbar."
"Ich bin glücklich darüber, in meiner Karriere so viele wunderbare Highlights erlebt haben zu dürfen", so der langjährige Kapitän der Three Lions weiter.
Liverpool-Teammanager Jürgen Klopp erklärte am Donnerstag, dass die Tür für Gerrard offen stehe. "Wir wollen ihm helfen", sagte Klopp.
picture

Steven Gerrard: Das letztes Tor einer großen Karriere

Gerrard spielte in seiner 19 Jahre langen Profilaufbahn 710 Mal für den FC Liverpool, gewann mit den Reds acht große Titel und wechselte 2015 in die MLS. Für sein Land schnürte er 114 Mal die Fußballschuhe, nur drei Spieler kommen auf mehr Einsätze für England.
Seit geraumer Zeit wird über eine Rückkehr Gerrards zu seinem Herzensklub Liverpool spekuliert. Liverpool-Teammanager Jürgen Klopp hatte zuletzt durchblicken lassen, er wolle Gerrard wieder bei den Reds einbinden. Gerrard selbst verriet zuletzt noch nichts über seine Pläne für die Zukunft: "Ich freue mich darauf, Zeit mit meiner Familie zu verbringen, während ich über den nächsten Schritt nachdenke."
picture

MLS-Highlights: Gerrards letzter Auftritt? LA Galaxy scheitert an Colorado

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung