Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Matthias Sammer zum Schweinsteiger-Wechsel: "Einer der wichtigsten Schritte in seinem Leben"

Eurosport
VonEurosport

Update 31/03/2017 um 18:46 GMT+2 Uhr

Matthias Sammer hat den Wechsel von Bastian Schweinsteiger zu Chicago Fire begrüßt. "Ich glaube, dass ein Name wie Bastian Schweinsteiger gut für die Entwicklung des amerikanischen Fußballs sein kann. Außerdem ist es einer der wichtigsten Schritte in seinem Leben. Deshalb finde ich es gut", sagte der Eurosport-Experte vor Schweinsteigers Debüt am Samstag (21:00 Uhr Live im TV auf Eurosport 1).

Matthias Sammer sieht in RB Leipzig keinen Konkurrenten

Fotocredit: SID

Aus sportlicher Sicht hätte es für Sammer allerdings reizvollere Aufgaben gegeben. "Wenn er das Gefühl hat, noch einmal in die USA zu gehen, kann man natürlich darüber diskutieren, ob das wirklich eine riesengroße sportliche Herausforderung ist", sagte der Europameister von 1996.
Schweinsteiger hat bei Chicago einen Einjahresvertrag unterzeichnet.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung