Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Giovinco geht weiter für den Toronto FC auf Torejagd in der MLS

Tobias Laure

Update 23/02/2017 um 18:30 GMT+1 Uhr

Die Major League Soccer kann durchatmen. Wenn am 4. März die neue Saison startet, ist eine der größten Attraktionen wieder am Ball: Sebastian Giovinco vom Toronto FC. Der Supertechniker wurde in seiner ersten 2015 Torschützenkönig und verzauberte die Fans mit spekakulären Treffern. Das weckte das Interesse chinesischer Klubs. "Sie kamen und machten Angebote", so Giovinco-Agent Andrea D'Amico.

Giovinco MSL

Fotocredit: Eurosport

Das Interesse an Giovinco war riesengroß. Klubs aus Peking und anderen Städten hätten reihenweise versucht, den 30-Jährigen in die Chinese Super League zu locken. Das berichtete Agent D'Amico in einem Interview mit "Sky Sport Italia".
Verständlich, denn mit der Traumquote von 39 Toren und 27 Assists in 61 MLS-Partien gehört Giovinco zu den absoluten Topstars der US-Liga.
Doch der Italiener wird Toronto erhalten bleiben, wenngleich die Aussage von D'Amico einen Haken hat. "Fürs erste hat er nein gesagt", erklärte der Spieleragent im Hinblick auf die Lockrufe aus Fernost. Das heißt aber auch: Der Wechsel könnte zu einem späteren Zeitpunkt noch kommen.
picture

Traumtore am Fließband: Die besten Buden von Giovinco in der MLS

"Wenn wir über den Transfermarkt sprechen, dann geht es immer nur um das Jetzt", führt D'Amico in bestem Agenten-Sprech aus. Giovinco besitzt bei Toronto noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019, sein aktueller Marktwert wird bei "transfermarkt.de" auf vergleichsweise moderate 9,5 Millionen Euro taxiert. Chinesische Topklubs dürften bereit sein, weit mehr an den kanadischen MLS-Klub zu überweisen.
Doch Giovinco hat noch eine Mission mit Toronto: die erste Meisterschaft. 2016 war man dicht dran, das Team schaffte es bis ins Finale um den MLS Cup und unterlag den Seattle Sounders unglücklich mit 4:5 nach Elfmeterschießen.

TV-Tipp zur Major League Soccer

Eurosport zeigt ausgewählte Partien der MLS LIVE im TV, im Eurosport Player sowie im kostenfreien Livestream. Los geht es am 5. März ab 23:15 Uhr MEZ mit der Begegnung Orlando City SC gegen New York City FC!
picture

MLS: Die zehn schönsten Tore der Saison 2016

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung