Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zlatan Ibrahimovic: Wechsel zu LA Galaxy in die MLS angeblich fix

Dirk Adam

Update 04/04/2017 um 13:02 GMT+2 Uhr

Wechselt Zlatan Ibrahimovic im Sommer in die Major League Soccer? Wie "Fox Deportes" berichtet, soll der Transfer beschlossen sein. Bereits vor einem Monat berichtete "Sports Illustrated", dass der Schwede ein verlockendes Angebot von LA Galaxy erhalten hat. Nun könnte Ibrahimovic der bestbezahlteste MLS-Profi werden. Zlatan würde Bastian Schweinsteiger in die USA folgen.

Ibrahimovic weckt Begehrlichkeiten

Fotocredit: SID

Bleibt Zlatan Ibrahimovic bei Manchester United oder nicht? Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Eine Einigung mit ManUnited scheint im Moment aber nicht in Sicht, sodass LA Galaxy den Superstar ablösefrei bekommen könnte.
Dabei sind die US-Amerikaner offenbar bereit, Manchester United beim Gehaltsangebot für Ibrahimovic um jeden Preis zu überbieten.
Abwegig scheint ein Wechsel nicht zu sein. Der TV-Sender "ESPN" bewertete die Chancen für einen Transfer zuletzt auf 50:50.
Ibrahimovic sagte:
Wir werden sehen, was passiert. Die Saison dauert noch zwei Monate.
Im Moment soll Ibrahimovic in der Premier League knapp über 300.000 Euro pro Woche verdienen.

Mourinho will Zlatan bei ManUnited halten

Trainer José Mourinho packte zuletzt tief in die Psycho-Trickkiste, um Zlatan bei Manchester United zu halten.
Der Portugiese erklärte:
Wenn Du im ersten Moment dran denkst, wo Du leben willst, dann ist Los Angeles okay. Galaxy ist die erste Wahl, danach Vitoria Setubal, um jeden Tag an den Strand zu gehen. Aber wir wollen Fußballer, die sich mit ihrem Job auf dem Rasen identifizieren.
Ein kleiner Seitenhieb in Richtung Ibrahimovic, um seinen Schützling zum Nachdenken zu animieren?
Vielleicht kommt dieser Denkanstoß zu spät, denn wie "Fox Deportes" meldet, soll Ibrahimovic' Wechsel in die MLS bereits fix sein.
Falls sich der Schwede für Los Angeles Galaxy entschieden haben sollte, muss sich der MLS-Klub wahrscheinlich von einem Spieler aus dem aktuellen Kader trennen. Denn laut MLS-Regel darf jeder Verein maximal drei Spieler haben, die die zulässige Gehaltsobergrenze überschreiten.
Bei Galaxy fallen bereits Romain Alessandrini, Jelle van Damme und Giovani dos Santos unter diese Regel. Einer dieser drei Profis müsste - sofern es keine Gehaltskürzung gibt - den Verein verlassen.
picture

Highlights: Schweinsteiger-Tor, Pannen-Keeper, wilde Schlussphase

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung