Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nagelsmann nächste Saison in Hoffenheim - und dann?

VonSID

Publiziert 29/03/2017 um 18:01 GMT+2 Uhr

Julian Nagelsmann hat erneut bekräftigt, auch im kommenden Jahr den Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim trainieren zu wollen.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Was im Anschluss kommt, scheint aber offen zu sein. "Natürlich gibt es Interesse, ich habe aber mit keinem Verein gesprochen. Nochmal: Nächste Saison bin ich Trainer in Hoffenheim", sagte der 29-Jährige im Sport1-Interview. Nagelsmanns Vertrag im Kraichgau läuft noch bis 2019.
"Ich habe ihn unterschrieben, um ihn zu erfüllen", äußerte der Coach: "Es ist trotzdem blauäugig, in diesem Geschäft alles planen zu wollen. Wenn der Verein will, dass ich den Vertrag erfülle, weil man zufrieden ist mit meiner Arbeit, dann wird das so kommen. Wenn ich sechs Spiele in Folge verliere, dann bin ich vielleicht gar nicht mehr da."
Der Fußball sei "sehr schwer planbar", sagte der Coach, der zuletzt den Trainerpreis des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verliehen bekam: "Wenn nächste Woche Real Madrid anruft und mich will, dann würde ich Dietmar Hopp vielleicht fragen, ob er mich gehen lässt. Aber sie werden nicht anrufen."
Auch die Wertschätzung durch Rekordmeister Bayern München und Präsident Uli Hoeneß freue ihn. "Es wäre doch Schwachsinn zu sagen, dass ich mich nicht darüber freuen würde", sagte er: "Ich finde aber, dass man über einen Nachfolger sprechen sollte, wenn der Vorgänger weg ist. Und Carlo Ancelotti macht bei Bayern einen hervorragenden Job. Wenn Bayern mich irgendwann mal haben will, und die Situation passt, dann kann man sicherlich darüber nachdenken. Das ist logisch."
Vor den Leistungen des Klubs hat Nagelsmann großen Respekt. "Die Arbeit, die sie in den letzten Jahren gemacht haben und wenn man sieht, wie sie finanziell und sportlich dastehen, das ist außergewöhnlich. Da kann man nur den Hut ziehen", sagte der Trainer bei Sky Sport News HD: "Ich glaube, dass ich nicht der Einzige bin, der sagt, dass Bayern München die Nummer 1 in Europa ist, was das Gesamtkonstrukt angeht."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung