Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nur noch drei: China begrenzt Anzahl einsetzbarer Ausländer pro Spiel

VonSID

Publiziert 16/01/2017 um 11:25 GMT+1 Uhr

Der chinesische Fußball-Verband hat die Anzahl ausländischer Spieler, die pro Partie in der ersten Liga eingesetzt werden können, von vier auf drei reduziert.

Oscar ist einer von vielen Top-Stars in China

Fotocredit: SID

Diese Entscheidung gilt schon ab der im März beginnenden neuen Saison. Der vierte ausländische Spieler, der bislang eingesetzt werden konnte, musste allerdings aus einem asiatischen Land kommen.
Durch die Begrenzung der Stellen soll die Flut von Transfers ausländischer Kicker gestoppt werden. Auch in diesem Winter hatten die Klubs wieder Hunderte Millionen Euro in neue Stars investiert.
Die Entscheidung "ist vorteilhaft für die allgemeine Entwicklung des chinesischen Fußballs", hieß es vonseiten des Verbandes, der sich auch gegen die massiven Transfer- und Gehaltsinvestitionen der Klubs aussprach.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung