Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Perfekter Buric-Einstand: Fürth stoppt Düsseldorf

VonSID

Publiziert 17/09/2017 um 15:35 GMT+2 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth hat den Siegeszug von Fortuna Düsseldorf in der 2.

In Fürth musste die Fortuna eine Niederlage einstecken

Fotocredit: SID

Fußball-Bundesliga überraschend gestoppt und Trainer Damir Buric einen perfekten Einstand beschert. Die Franken holten sich beim verdienten 3:1 (2:0) den ersten Saisonsieg und fügten dem bisherigen Tabellenführer die erste Niederlage zu.
Serdar Dursun per Doppelpack (35./63.) und Marco Caligiuri (44.) trafen jeweils nach Vorlage des überragenden Tolcay Cigerci für die Hausherren. Der frühere Fürther Niko Gießelmann verkürzte zwischenzeitlich per Foulelfmeter (62.), Marcel Sobottka war gegen Torhüter Balázs Megyeri zu Fall gekommen.
Während die Fortuna nach zuletzt vier Siegen Rang eins an den punktgleichen Aufsteiger Holstein Kiel verlor, verließ Fürth mit vier Zählern den letzten Tabellenplatz. Der Sieg für die leidenschaftliche SpVgg hätte durchaus noch höher ausfallen können.
Buric wollte der Fortuna vor 8535 Zuschauern im Ronhof mit "spielerischer Qualität" und Kurzpassspiel beikommen. Deshalb nahm er unter anderem die Techniker Levent Aycicek und Cigerci in die Mannschaft. Zunächst bestimmte zwar der Favorit das Geschehen, doch nach rund 15 Minuten hatte sich Fürth gefunden und spielte zielstrebiger nach vorne.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung