Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pilzbefall: Bayern München bekommt neuen Rasen

VonSID

Publiziert 23/09/2016 um 17:36 GMT+2 Uhr

Fußball-Rekordmeister Bayern München wird seine anstehenden Heimspiele auf einer neuen Rasenfläche austragen.

Acker in der Allianz Arena: Bayern bekommt neuen Rasen

Fotocredit: SID

Ein Pilz hatte dem Geläuf in der Allianz Arena zuletzt derart zugesetzt, dass es nun komplett ausgetauscht wird. Das teilte der FC Bayern am Freitag auf seiner Webseite mit.
In den vergangenen Wochen hatte sich das Grün zusehends in einen Acker verwandelt. "Das macht es nicht einfacher, Fußball zu spielen", sagte Arjen Robben nach dem Spiel gegen Hertha BSC (3:0). Trainer Carlo Ancelotti verglich den Platz mit solchen, die er aus Jugendtagen kennt. Sein Team habe darauf aber trotzdem gut gespielt.
Als Konsequenz sei nun entschieden worden, anstelle von Hybrid-Rasen wieder Naturgras zu verlegen. Die Arbeiten finden in der kommenden Woche statt. Bis zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln (1. Oktober) soll alles fertig sein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung