Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool-Coach Jürgen Klopp nach überstandener Blinddarm-OP auf dem Weg der Besserung

Sven Busch

Update 07/02/2016 um 17:10 GMT+1 Uhr

Der FC Liverpool darf auf eine zeitnahe Rückkehr von Jürgen Klopp hoffen. Dem Coach wurde am Samstag in einer knapp 45-minütigen Operation der Blinddarm entfernt. Nach übereinstimmenden Medienberichten sei der Eingriff erfolgreich verlaufen. Der 48-Jährige, der das 2:2 gegen Sunderland verpasste, könnte vielleicht sogar bereits am Dienstag im FA Cup gegen West Ham wieder auf der Bank sitzen.

Jürgen Klopp fehlte den Reds wegen einer Blinddarm-OP

Fotocredit: SID

Es war ein emotionaler Tag für Jürgen Klopp. Nach einer ersten Diagnose von Teamarzt Andy Massey wurde der Coach des FC Liverpool am Samstag sofort ins Aintree Hospital gebracht. Die Partie gegen den Vorletzten Sunderland verpasste der 48-Jährige. Stattdessen wurde ihm in einer knapp 45-minütigen Operation der Blinddarm entfernt.
Vom ärgerlichen 2:2 (0:0) seiner Mannschaft gegen den Abstiegskandidaten erfuhr Klopp erst nach dem Eingriff.

Zeitnahes Comeback?

Immerhin sei die Operation erfolgreich verlaufen, meldeten englische Medien übereinstimmend am Sonntagmorgen. Wenn alles gut geht, kann Klopp das Krankenhaus schon am Sonntag wieder verlassen. Ob er am Dienstag im FA-Cup-Wiederholungsspiel gegen West Ham United (LIVE bei Eurosport) sogar schon wieder auf der Bank sitzen kann, war zunächst noch unklar.
Wie wichtig der emotionale Anführer der "Reds“ für seine Mannschaft ist, zeigte der unnötige Punktverlust am 25. Spieltag. Liverpool sah nach der 2.0-Führung durch Roberto Firmino (59.) und Adam Lallana (70.) schon wie der sichere Sieger aus, doch in den letzten zehn Spielminuten vergeigten die Gastgeber noch den "Dreier". Dabei unterlief Keeper Simon Mignolet beim 1:2 durch Adam Johnsons Freistoß wieder einmal ein Patzer. Jermaine Defoe machte in der 89. Minute noch das 2:2 für Sunderland.
Klopps langjähriger Assistent Zeljko Buvac, der in der Zusammenarbeit der beiden als Taktik-Mastermind gilt, vertrat seinen Chef in der Begegnung, konnte die erneute Enttäuschung bei seinem Premier-League-Debüt aber nicht verhindern. Für Liverpool war es bereits das dritte sieglose Spiel in Folge. Den Traum von der Champions-League-Teilnahme kann Klopp fast jetzt schon abschreiben.
picture

Fans des FC Liverpool protestieren gegen erhöhte Eintrittspreise

Fotocredit: AFP

Zudem verließen zahlreiche "Reds"-Fans aus Protest über den geplanten Ticket-Wucher in der kommenden Saison in der 77. Minute aufgebracht das Stadion. Auf der umgebauten Haupttribüne sollen ab Sommer Tickets 77 Pfund (rund 100 Euro) statt bisher 59 Pfund (76 Euro) kosten.
Für Klopps allgemeines Wolhbefinden sicher alles andere als erfreuliche Fakten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung