Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

269 Spiele: Robert Huth alleiniger deutscher Premier-League-Rekordspieler

VonSID

Update 07/12/2015 um 14:12 GMT+1 Uhr

Im Schatten des Gipfelsturms von Leicester City an die Spitze der Premier League hat der frühere Fußball-Nationalspieler Robert Huth einen Rekord aufgestellt. Der 31 Jahre alte Berliner bestritt am vergangenen Samstag bei Leicesters Sieg gegen Swansea City (3:0) sein insgesamt 269. Spiel in der Eliteklasse des Fußball-Mutterlandes und stieg damit zum alleinigen Rekordspieler aus Deutschland auf.

Huth steigt zum deutschen Rekordspieler auf

Fotocredit: SID

Zuvor hatte Huth die Bestmarke gemeinsam mit Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann gehalten.
Huth feierte 2002 beim FC Chelsea sein Debüt in Englands höchster Liga und holte 2005 sowie 2006 mit den Blues auch den Titel. Danach wechselte der Abwehrspieler zum FC Middlesborough und drei Jahre später zu Stoke City. Erst zu Saisonbeginn war Huth nach Leicester gekommen.
Hamann hatte für seine Marke zwei Jahre weniger benötigt. Der ehemalige Münchner kam für Newcastle United, den FC Liverpool und Manchester City binnen elf Spielzeiten auf 268 Einsätze. Nummer drei der Deutschen mit den meisten Premier-League-Einsätzen ist Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann mit 148 Spielen zwischen den Pfosten des FC Arsenal.
picture

MLS-Finale: Portland macht den Titel perfekt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung