Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United: Zlatan Ibrahimovic als Stürmer und Co-Trainer von José Mourinho?

Johannes Mittermeier

Update 24/05/2016 um 09:19 GMT+2 Uhr

Nach der Entlassung von Louis van Gaal bei Manchester United scheint der Weg frei für Zlatan Ibrahimovic. Einem Bericht aus Schweden zufolge soll der Angreifer, der Paris Saint-Germain nach vier Jahren verlässt, eine Doppel-Rolle als Spieler und Assistent des potentiellen neuen Trainers José Mourinho einnehmen. Es gibt da möglicherweise nur ein Problem: Zlatans Frau Helena…

Fußball-Legende Zlatan Ibrahimovic

Fotocredit: AFP

Der Abgang war so standesgemäß, wie er nur sein konnte. Beim 4:2 im französischen Pokalfinale über Olympique Marseille dekorierte Zlatan Ibrahimovic sein 180. und letztes Pflichtspiel für Paris Saint-Germain mit den Toren 155 und 156. Allein 50 entfallen auf die gerade abgelaufene Saison, seit 2012 war der Schwede ein Wahl-Pariser, jetzt geht er - natürlich als "Legende". Oder, wie es Zlatan ausdrückte:
Ich kam, ich sah, ich eroberte. Das war ein tolles Abenteuer für mich. Ich habe kein Französisch gelernt, aber alles gewonnen.
Nun ja: fast alles. Die Champions League wurde es ja nie, nicht nur mit Paris. Und wenn die Meldung der schwedischen Zeitung "Sportbladet“ stimmt, wird's mit Gewissheit auch 2016/17 nichts mit der Eroberung Europas. Für die Champions League hat Manchester United keine Starterlaubnis.

Ibrahimovic: United oder Amerika?

Genau dorthin aber, berichtet das Blatt, ziehe es Ibrahimovic nun, da der Weg durch die Entlassung des ungeliebten Louis van Gaal freigeräumt ist. Offenbar hat United das Wettbieten um den Angreifer gewonnen - aber das ist noch nicht alles.
Bei den "Red Devils", heißt es, würde Zlatan keinen gewöhnlichen Transfer repräsentieren. Mal abgesehen davon, dass er dies mit seinem titanischen Ego ohnehin nicht wäre, wird kolportiert, dass Ibrahimovic neben seiner Stürmer-Tätigkeit als Assistenztrainer von José Mourinho fungieren soll. Beide kennen sich von Inter Mailand und schätzen sich über die Maßen.
picture

Zlatan Ibrahimovic und José Mourinho

Fotocredit: Eurosport

Der Portugiese ist zwar noch nicht offiziell da, was "Sportbladet“ jedoch nicht daran hindert, entsprechende Neuigkeiten aus Ibrahimovics "persönlichen Umfeld" zu verbreiten.
Die "Sun" wartet allerdings mit einem nicht zu vernachlässigenden Aspekt auf: Zlatans Frau Helena, ein früheres Model, soll wenig erbaut sein über einen Umzug in die Industriestadt Manchester, stattdessen New York oder Los Angeles als Wohnort präferieren. Passend dazu befindet sich ihr Mann angeblich (auch) in Verhandlungen mit MLS-Klub LA Galaxy.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung