Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Anthony Martial im Fokus von Real Madrid - James Rodríguez als potenzielles Tauschobjekt

Sebastian Dirschl

Publiziert 06/12/2016 um 11:15 GMT+1 Uhr

Real Madrid hat offenbar großes Interesse an Anthony Martial von Manchester United. Um die Ablösesumme für den 21 Jahre alten Franzosen zu stemmen, wollen die "Königlichen" laut der englischen Boulevardzeitung "The Sun" im Gegenzug James Rodríguez auf die Insel ziehen lassen. Mit dem FC Barcelona hat jedoch noch ein anderer spanischer Verein Interesse an Martial signalisiert.

Anthony Martial und James Rodriguez

Fotocredit: Imago

Martial war im Sommer 2015 von AS Monaco zu den "Red Devils" gewechselt und erzielte in seiner Premierensaison starke 20 Tore für den Premier-League-Rekordmeister; dazu bereitete er 16 weitere Treffer vor.
Seitdem José Mourinho Trainer bei Manchester United ist, läuft es für den Franzosen jedoch nicht mehr rund: In der Liga absolvierte er noch keine einzige Partie über die vollen 90 Minuten und konnte sich erst einmal als Torschütze in den Spielberichtsbogen eintragen.
Aufgrund von Martials Reservistenrolle bringt die "Sun" nun einen möglichen Tausch mit Reals James Rodríguez ins Spiel, der unter Trainer Zinedine Zidane einen enorm schweren Stand hat. Auch im Clásico am Wochenende saß der Kolumbianer 90 Minuten auf der Bank. Und das, obwohl mit Toni Kroos und Gareth Bale zwei Mittelfeldspieler verletzt ausgefallen waren.

Eine Frage des Geldes

Interessant wäre der Deal für die "Red Devils" auch deshalb, weil Martials damalige Ablösesumme von 50 Millionen Euro noch auf bis zu 80 Millionen Euro ansteigen könnte. Allerdings müsste United bei einem Tauschgeschäft mit Rodríguez ebenfalls noch Geld in die Hand nehmen.
Weiterhin interessiert sein soll an Martial auch der FC Barcelona, der jedoch keinen Spieler im Gegenzug abgeben möchte. Den Katalanen werden im Werben um den Franzosen daher nur Außenseiterchancen zugerechnet.


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung