Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fette Rechnung für Manchester United beim nächsten Tor von Anthony Martial

Tobias Laure

Update 13/02/2017 um 18:19 GMT+1 Uhr

Das nächste Tor von Anthony Martial ist zehn Millionen Euro wert. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Partie und in welchem Wettbewerb der Angreifer zuschlägt. Noch merkwürdiger: Die fällige Millionen-Summe kommt nicht seinem Verein Manchester United zugute, sondern fließt in die Ligue 1 zum AS Monaco. Das berichtet jedenfalls die britische Zeitung "Mirror".

Anthony Martial (Manchester United)

Fotocredit: AFP

Am vergangenen Wochenende feierte Manchester United in der Premier League einen 2:0-Pflichtsieg zuhause gegen den FC Watford. Anthony Martial traf ind er 60. Minute zum Endstand. Es war sein 24. Treffer im Dress der "Red Devils" - und ab da nimmt die Geschichte Fahrt auf.
Vor kurzem wurden, so schreibt der "Mirror", Details aus Martials Vertrag zu dessen Wechsel im Sommer 2015 vom AS Monaco zu United bekannt.
Demzufolge habe sich der Klub aus der Ligue 1 vertraglich eine Bonuszahlung in Höhe von rund 10 Millionen Euro gesichert, wenn Martial für Manchester sein 25. Tor in einem Pflichtspiel erzielt. Die kolportierte Ablöse von 50 Millionen Euro für den 21-Jährigen würde sich so auf 60 Millionen erhöhen. Ein gutes Geschäft für die Monegassen.

Es ist nur eine Frage der Zeit

14 Tore in der Premier League, jeweils drei im FA Cup und Ligapokal sowie vier im Europapokal hat Martial bislang auf seinem Konto. In Monaco freut man sich nun auf den 25. Treffer des französischen Nationalspielers, der von 2013 bis 2015 im Fürstentum spielte. Es ist nur eine Frage der Zeit, auch wenn Martial unter Teammanager José Mourinho keinen leichten Stand hat.
Das nächste Spiel bestreiten die "Red Devils" am 16. Februar in der Europa League gegen den AS Saint-Etienne (ab 21:05 Uhr im Livescoring bei Eurosport.de) - gut möglich, dass dann schon Zahltag ist...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung