Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

José Mourinho will Barça-Star Neymar angeblich am Telefon von Manchester United überzeugen

Johannes Mittermeier

Update 26/02/2017 um 10:31 GMT+1 Uhr

Neues aus der Gerüchteküche: Beim Chef-Koch handelt es sich offenbar um José Mourinho, der Neymar vom FC Barcelona von einem Wechsel zu Manchester United überzeugen will. Das behauptet die spanische Zeitung "Sport". Manchesters Trainer Mourinho soll in regelmäßigem Telefonaustausch mit Neymar stehen, um dem Brasilianer dessen Entwicklungsmöglichkeiten bei United aufzuzeigen. Wir ordnen mal ein.

Neymar ist mit seinem Einspruch gescheitert

Fotocredit: SID

Neymar gehört zu den besten Stürmern der Welt, in dieser Saison ist seine Tor-Produktion allerdings ausbaufähig. Der 25-Jährige kommt beim FC Barcelona "nur" auf zehn Treffer in 30 Pflichtspielen, in La Liga war er lediglich sechsmal erfolgreich (19 Einsätze).
Bei Barça läuft sein Vertrag bis 2021, in der Vergangenheit wurde Neymar immer mal wieder mit Manchester in Verbindung gebracht - sei es United oder Stadtrivale City.
Laut "Sport" will sich Trainer José Mourinho von der Abhängigkeit des bereits 35-jährigen Zlatan Ibrahimovic lösen; die United-Zeit von Wayne Rooeny (31) läuft wohl ohnehin ab.
Eurosport-Check: Was Mourinho möchte, bekommt er in aller Regel auch. Die Frage ist halt: Will er Neymar denn? Nicht unwahrscheinlich, wobei es für den Brasilianer keinen triftigen Grund gibt, ein Weltklasseteam wie Barcelona zu verlassen - außer vielleicht die Zäsur, die den Katalanen im Sommer bevorstehen könnte.
Trainer Luis Enrique gilt nach der 0:4-Hinspelniederlage im Champions-League-Achtelfinale bei Paris Saint-Germain als angezählt, bei United wiederum streben sie zurück in die Phalanx der Elite. Dennoch: Neymar und Manchester, da müssten die Telefondrähte schon ordentlich glühen…
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 20 Prozent
picture

Wie Messi! Rivas trifft nach Solo über den halben Platz

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung