Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League: 2:1 bei West Ham – Chelsea baut Tabellenführung weiter aus

Sebastian Lindner

Update 06/03/2017 um 23:18 GMT+1 Uhr

Der FC Chelsea hat im Kampf um den Premier-League-Titel einen weiteren Sieg gefeiert und thront mit nun zehn Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Das Team von Antonio Conte gewann bei West Ham United mit 2:1 (1:0). Eden Hazard brachte die "Blues“ in Führung (25.), Diego Costa erhöhte nach einem Eckball auf 2:0 (50.). Manuel Lanzini konnte in der 93. Minute nur noch verkürzen.

Pedro Obiang (West Ham United) und Diego Costa (Chelsea)

Fotocredit: Imago

So lief das Spiel:

Nur in den ersten 25 Minuten der Partie konnten die Hammers mithalten. Da waren sie sogar besser. Doch der eiskalte und blitzschnelle Konter machte jegliche Hoffnungen zunichte. Danach stellte sich Chelsea tief hinten rein und den Männern von Slaven Bilic fehlten die Ideen, den Abwehrriegel der Blues zu knacken.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts daran. West Ham war bemüht, aber nicht kreativ genug. Nach dem zweiten Gegentreffer war dann der Glaube anhanden gekommen, noch irgendetwas zu richten. Die Gastegeber nahmen keine Zweikämpfe mehr an, aber auch Chelsea war bereits satt. So sehr, dass sie sich in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer fingen, weil sie zu früh abgeschaltet hatten. Das Tor blieb aber ohne Konsequenzen.
Damit führt das Team von Antonio Conte die Tabelle nun wieder mit zehn Punkten vor Tottenham an, eine mittelmäßige Leistung reichte dafür aus. West Ham hängt im Mittelfeld weiter irgendwo zwischen Gut und Böse.

Das fiel auf:

Mehr Schüsse, mehr Pässem mehr Ballbesitz, mehr Ecken - in nahezu allen wichtigen Kenngrößen des Fußballs hatte West Ham die Nase vorn. Nur nicht im Ergebnis. Das spricht einmal mehr für die gnadenlose Effektivität der Blues, die aus wenig durch ein gutes taktisches Verhalten viel machen.

Der Tweet des Spiels:

Treffend analysiert:

Die Statistik: 2 aus 9

Mit nur 20 Gegentreffern aus 27 Spielen hat Chelsea - nun gemeinsam mit Tottenham - nach wie vor die beste Abwehr der Liga. Allerdings stand in den letzten neun Spielen nur zwei Mal die Null.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung