Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester City senkt offenbar Ablöse von Sami Nasri

Tobias Laure

Update 14/06/2017 um 08:34 GMT+2 Uhr

Manchester City gehört zu den treibenden Kräften im immer absurder werdenden Millionen-Poker um die Stars im Fußballgeschäft. Da kommt die jüngste Meldung doch sehr überraschend daher. Informationen der "Sun" zufolge will der Klub den französischen Nationalspieler Samir Nasri verkaufen und setzt dabei - untypisch - auf eine Preissenkung. Doch die hat einen speziellen Grund.

Manchester City

Fotocredit: Imago

Samir Nasri war Frankreichs Fußballer des Jahres 2010 und gewann mit Manchester City zweimal die Meisterschaft in der Premier League. Mit 29 Jahren gehört der hochdekorierte Mittelfeldspieler noch lange nicht zum alten Eisen - und dennoch ist die Karriere ins Stocken geraten.
2016 gab Manchester City Nasri auf Leihbasis an den FC Sevilla ab, doch der Klub aus der Primera División verzichtet laut "Sun" darauf, die Kaufoption zu ziehen.
In erster Linie ein Problem für Nasri, der damit nach Manchester zurück muss, obwohl Teammanager Pep Guardiola nicht mit ihm plant. Ein weiteres Leihgeschäft soll für City nicht infrage kommen, da Nasris Vertrag am 30. Juni 2019 ausläuft und die Aussicht auf eine attraktive Ablösesumme mit zunehmender Dauer geringer wird.
Und da beginnt das Problem für den Verein: Laut "Sun" gibt es schlicht keine ernsthaften Interessenten für den Edeltechniker, das geschätzte Wochengehalt von 150.000 Pfund (~170.000 Euro) schreckt zusätzlich ab. Daher gehe Manchester nun bei der gewünschten Ablöse von 18 Millionen Euro um etwa 25 Prozent auf 13,6 Millionen runter.
Möglicherweise kommt nun auch der eine oder andere Bundesligist ins Grübeln...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung