Eurosport

Medien: FC Arsenal verbietet Alexis Sánchez Wechsel zu Premier-League-Rivalen

Sanchez-Wechsel: Machtwort von Arsenal?

07/03/2017 um 12:06

Verbietet der FC Arsenal seinem Stürmer Alexis Sánchez den Wechsel zu einem anderen Premiere-League-Klub? Das berichtet zumindest die Daily Mail. Demnach denke der Chilene über einen Abschnitt von den Gunners nach. Sowohl Manchester City als auch der FC Chelsea seien an einer Verpflichtung des 28-Jährigen interessiert.

Den Wechsel von Sánchez zu einem direkten Premier-League-Rivalen wolle man bei Arsenal aber um jeden Preis verhindern. Demnach würde der Klub seinem Star nur dann die mögliche Freigabe erteilen, wenn er ins Ausland geht.

Am Montag betonte Teammanager Arsène Wenger, dass die Entscheidung darüber, ob Sánchez zu einem anderen Klub wechselt, einzig und alleine bei Arsenal liege. Andererseits sei laut Daily Mail die Wahrscheinlichkeit aber groß, dass der Chilene seinen 2018 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Für die Londoner sei es daher von Vorteil, ihn 2017 gegen eine Ablösesumme gehen zu lassen.

Video - Wenger mit Klartext zum Fall Sanchez

00:44

Wenger erwartet "intelligente Wut"

Sánchez war unzufrieden, weil er beim Spiel gegen den FC Liverpool nicht zum Einsatz kam. Wie der Mirror schrieb, erhofft sich Wenger nun eine Trotzreaktion seines Stars beim Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern. Eine weitere Blamage müsse um jeden Preis verhindert werden.

"Was man erwarten kann ist, dass sie mit intelligenter Wut auftreten", sagte Wenger in Anbetracht der jüngsten Pleiten des Klubs. Er erwarte "vollen Einsatz, aber keinen unüberlegten", denn im Fußball müsse man "intelligente Entscheidungen treffen."

Der Coach bestritt, dass Sánchez bei Arsenal unglücklich sei.

"Man kann es auch so deuten, dass er jeden auf seiner Seite haben will", sagte Wenger. "Wenn es einmal nicht so läuft, kann sowas auch schnell einmal negativ interpretiert werden."

Video - Commissioner Cantona: "Würdet Größe nicht erkennen, wenn sie Euch in den Arsch beißt!"

03:10
0
0
Quoten präsentiert von Tipico