Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester City - Nach Stammplatz-Verlust: Agüero will sich gegen Jesus durchbeißen

Max Kisanyik

Publiziert 06/02/2017 um 20:03 GMT+1 Uhr

Sergio Agüero hat seinen Stammplatz bei Manchester City an Gabriel Jesus verloren. Dennoch will der Argentinier unter Trainer Pep Guardiola den Verein nicht verlassen und um seinen Platz kämpfen: "So etwas passiert manchmal. Wenn du auf der Bank sitzt, dann musst du eben auf deine Möglichkeit warten." Sein Kontrahent Jesus befindet sich derzeit in bestechender Form.

Sergio Agüero

Fotocredit: Imago

Der 19-jährige Brasilianer Jesus schoss am vergangenen Wochenende die "Citizens" mit einem Doppelpack zum Sieg gegen Swansea City (2:1).
"Er ist ein großartiger Spieler. Er ist sehr jung und wird von City noch einiges lernen. Im Moment muss ich zuschauen und lernen was er macht. Ich bin wie ich bin. Ich habe viele Jahre in Europa immer gleich gespielt", erklärte Agüero.
Der 28-Jährige war in den vergangenen Jahren ein Garant für den Erfolg von Manchester City. Der Torjäger möchte auch in Zukunft für die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola auflaufen und auf seine Chance warten: "
Ich möchte nicht gehen. Ich möchte dem Klub in den nächsten drei Monaten helfen so gut es geht. Danach werden wir sehen, was der Klub mit mir vor hat.
Manchester City, derzeit Dritter in der Premier League, hat also die Qual der Wahl und zwei starke Stürmer im Team.
Agüero will sich aber nicht kampflos auf die Bank setzen: "Ich habe noch einen Vertrag bis 2019 und den möchte ich erfüllen. Ich bin glücklich hier."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung