Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League: FC Arsenal kämpft Hull City nieder - Alexis Sánchez mit der "Hand Gottes"

Tobias Bach

Update 11/02/2017 um 19:29 GMT+1 Uhr

Der FC Arsenal hat zu Hause mit 2:0 (1:0) gegen Hull City gewonnen. Bei der Generalprobe vor dem großen Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern in der Champions League wussten die "Gunners" aber nicht zu überzeugen. Alexis Sánchez sorgte aus dem Gewühl mit einem umstrittenen Hand-Tor für die Führung (34.). In der Schlussminute verwandelte er einen Handelfmeter zum Doppelpack (90.+3). Clucas sah Rot.

Arsenal - Hull City

Fotocredit: AFP

So lief das Spiel:

Arsenal dominierte die Partie von Beginn weg. Vor allem in der ersten Viertelstunde hielten die Gäste aber gut dagegen und kamen nach einer Einzelaktion von Lazar Markovic über die rechte Seite zur ersten guten Chance des Spiels. Die scharfe Hereingabe verpasste in der Mitte aber Niasse knapp (10.).
Arsenal kam in der 15. Minute durch Rechtsverteidiger Hector Bellerin zum ersten gefährlichen Abschluss. Doch der Ball rutschte ihm aus 14 Metern Entfernung über den Spann und flog knapp an der kurzen Ecke vorbei. Nur eine Minute später die Großchance für Alexis Sánchez. Über Umwege landete das Leder im Sechzehner bei dem Chilenen, der aus elf Metern frei zum Schuss kam aber knapp am Pfosten vorbeizielte.
Mesut Özil zeigte einen engagierten Auftritt, suchte bei seiner Volley-Abnahme nach 25 Minuten selbst den Abschluss und leitete den Führungstreffer von Sánchez mit seiner Hereingabe ein. Beim Getümmel im Strafraum bekam Hull den Ball nicht aus dem Sechzehner, Sánchez setzte als erster nach und bekam den Ball ping-ping-mäßig aus kürzester Entfernung an die Hand. Der Ball flog über die Linie (34.). Die Führung für die "Gunners".
Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie ein wenig, da die Gastgeber nur noch den Vorsprung verwalteten. Hull kam vor allem durch Markovic gefährlich vor das Tor von Petr Cech.
In der Schlussphase drängte Hull auf den Ausgleich. Bei einem Arsenal-Konter eilte Hulls-Keeper Eldin Jakupovic aus dem Kasten und wurde von Sánchez umkurvt. Seine Flanke köpfte Lucas Pérez auf das leere Tor. Samuel Clucas warf sich in den Ball und klärte mit der Hand. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Sánchez sicher (90.+5).

Tweet zum Spiel:

Das Ping-Pong-Tor von Sánchez wird von den Arsenal-Fans nach den legendären Hand-Treffern von Diego Maradona und Thierry Henry schon für die "Hand Gottes" der Premier League gefeiert.

Das fiel auf: Wenger flüstert

Der Arsenal-Teammanager sitzt immer noch sein Innenraumverbot auf der Tribüne ab. Damit er auch während der Partie einen Draht an den Spielfeldrand hat, benutzte der Franzose ein Head-Set und flüsterte seinem Co-Trainer ins Ohr. Ob das noch eine weitere Strafe nach sich zieht?

Die Statistik: 17

Doppelpacker Alexis Sánchez erzielte in 25 Premier-League-Spielen in dieser Saison 17 Tore. Starker Mann!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung