Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Uli Hoeneß verrät: Bastian Schweinsteiger "auf dem Absprung aus dem Fußball"

Eurosport
VonEurosport

Update 27/11/2016 um 17:55 GMT+1 Uhr

Beendet Bastian Schweinsteiger seine Karriere? Uli Hoeneß, neuer alter Präsident des FC Bayern München, äußert sich bei einem Fanklubtreffen in diese Richtung. "Was ich gehört habe, ist Basti auf dem Absprung aus dem Fußball", sagte der 64-Jährige. Schweinsteiger steht aktuell noch bei Manchester United unter Vertrag, kommt aber nicht zum Einsatz. Chicago Fire aus der MLS soll interessiert sein.

Zukunft von Schweinsteiger steht weiter in den Sternen

Fotocredit: SID

Präsident Uli Hoeneß vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München hat überraschend ein baldiges Karriereende von Weltmeister Bastian Schweinsteiger angedeutet.
"Was ich gehört habe, ist Basti auf dem Absprung aus dem Fußball", sagte Hoeneß bei einem Fanclub-Besuch in Wunsiedel auf die Frage eines Anhängers, ob der FC Bayern seinen bei Manchester United unglücklichen Ex-Spieler nicht zurückholen könne.
Schweinsteiger sei "ein wunderbarer Mensch" und in München überaus populär, betonte Hoeneß, "aber wir tun ihm keinen Gefallen, das Rad zurückzudrehen".
Außerdem habe der 32-Jährige in Ana Ivanovic "so eine sympathische und wunderhübsche Frau, dass ich mir vorstellen könnte, dass er sich mit Familienplanung beschäftigt", ergänzte Hoeneß.

"Würde mit Ana durch den Canal Grande schippern"

Später fügte der 64-Jährige in einem Pressegespräch an, ein Spieler wie Schweinsteiger könne "nicht noch in Amerika rumtingeln mit so einer Riesenkarriere." Schweinsteiger habe ein Abschiedsspiel beim FC Bayern zugesagt, "das würde ich machen und dann aufhören und mit meiner Ana durch den Canal Grande schippern", sagte Hoeneß, der Manchester United für den Umgang mit Schweinsteiger kritisierte.
"Ich würde die Leute in Manchester bis zum letzten Tag zahlen lassen und dann sagen: Arriverderci. Das wäre doch schön für diesen Verein für das, was er ihm angetan hat", sagte Hoeneß.
Ob Schweinsteiger den Rat Hoeneß' annimmt, ist jedoch fraglich. Bei Manchester United steht er im Ligaspiel erstmals in der laufenden Saison im Kader.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung