Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wayne Rooney muss nach Alkohol-Eskapade mit interner Strafe rechnen

VonSID

Publiziert 07/09/2017 um 18:14 GMT+2 Uhr

Englands Fußball-Idol Wayne Rooney muss nach seiner Alkohol-Eskapade auch mit Sanktionen seines Klubs FC Everton rechnen. "Über Disziplinarmaßnahmen des Klubs wird zu gegebener Zeit intern beraten werden", sagte Everton-Teammanager Ronald Koeman am Donnerstag. Rooney war am vergangenen Freitagmorgen wegen Trunkenheit am Steuer vorläufig festgenommen worden.

Wayne Rooney

Fotocredit: Getty Images

Für das Premier-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur am Samstag sei der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft dennoch gesetzt, ergänzte Koeman, der von seinem Star "sehr enttäuscht" ist.
Der Rekordtorschütze der Nationalmannschaft war unweit seines Wohnorts gestoppt und danach zum Verhör auf eine Wache gebracht worden.
Rooney, der für die Three Lions in 119 Länderspielen 53 Tore erzielt hat, wurde auf Kaution freigelassen und muss am 18. September vor Gericht erscheinen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung