Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wegen eines 12-Jährigen: FC Liverpool und Jürgen Klopp droht Transfersperre

Dirk Adam

Publiziert 31/03/2017 um 09:55 GMT+2 Uhr

Dem FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp droht eine Transfersperre. Die "Reds" sollen einem 12-Jährigen ein fragwürdiges Angebot unterbreitet haben. Das berichten englische Medien übereinstimmend. Demnach geht es um einen illegalen Abwerbeversuch eines Nachwuchsspielers von Stoke City. Liverpool soll ihm angeblich versprochen haben, sein Schulgeld zu bezahlen. Das ist in England verboten.

Jurgen Klopp at Hull.

Fotocredit: Eurosport

Dem FC Liverpool und Jürgen Klopp droht Ärger. Wenn sich bewahrheitet, dass die "Reds" einem 12-Jährigen ein verbotenes Angebot gemacht haben, könnte Liverpool mit einer Transfersperre belegt werden.
Liverpool will sich im Moment nicht zu diesem Thema äußern, bis alle Ermittlungen abgeschlossen sind.

Eltern geraten in Schulden

Die "Reds" sollen im vergangenen Sommer einem Stoke-Youngster versprochen haben, das Schulgeld bis zu seinem 16. Lebensjahr zu bezahlen. So wollte der Verein den 12-Jährigen nach Liverpool locken.
Als Liverpool den Fehler bemerkte und die Kosten nicht zahlen wollte, war es schon zu spät. Die Familie des Nachwuchsspielers geriet in Schulden, weil sie Stoke bereits über den Wechsel informiert hatten.
Dem Team von Jürgen Klopp droht bei einer Verurteilung eine Transfersperre für Jugendspieler sowie eine Geldstrafe.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung