Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool nimmt keine Angebote für Philippe Coutinho an

Eurosport
VonEurosport

Update 11/08/2017 um 12:12 GMT+2 Uhr

Der FC Liverpool hat zu den Wechselspekulationen um Philippe Coutinho offiziell Stellung bezogen und einen Transfer in diesem Jahr ausgeschlossen. Dies gaben die Engländer auf ihrer Homepage bekannt. Der Brasilianer war zuletzt immer wieder mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht worden. Die Katalanen sind weiter auf der Suche nach Ersatz für den abgewanderten Neymar.

Philippe Coutinho of Liverpool during the pre-season friendly match between Wigan Athletic and Liverpool at DW Stadium on July 14, 2017 in Wigan, England.

Fotocredit: Getty Images

m Werben um einen Nachfolger für Neymar ist die Option Philippe Coutinho für den FC Barcelona geplatzt.
Die Fenway Sports Group (FSG), Besitzerin des FC Liverpool, teilte mit, der brasilianische Star werde "definitiv" nicht verkauft. Coutinho bleibe über den Sommer hinaus ein Spieler des Vereins. Ähnlich hatte sich bereits Liverpools Trainer Jürgen Klopp geäußert.
Damit steigt für Barcelona der Handlungsdruck in Sachen Ousmane Dembélé. Der DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund hat ein erstes Angebot für sein französisches Supertalent abgelehnt, zeigt sich aber offen für weitere Offerten. Dembélé will anscheinend seinen Abschied mit einem Trainingsstreik erzwingen, der BVB hat ihn daraufhin suspendiert.
Barcelona hatte Neymar für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro an Paris St. Germain verkauft und will einen hochkarätigen Nachfolger präsentieren.

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung