Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Heiß begehrt: ManUnited steigt offenbar in Poker um Emre Can ein

Eurosport
VonEurosport

Update 09/10/2017 um 14:19 GMT+2 Uhr

Der Vertrag von Emre Can beim FC Liverpool läuft am Ende der Saison aus. Bislang zögert der deutsche Nationalspieler mit einer Verlängerung. Nachdem zuletzt Italiens Abo-Meister Juventus Turin als heißer Kandidat auf eine mögliche Verpflichtung des Mittelfeldspielers galt, soll nun auch Manchester United ins Werben um Can eingestiegen sein. Dort soll er langfristig eine Vereinslegende ersetzen.

Emre Can

Fotocredit: Getty Images

Am Sonntag machte Emre Can mit einem sehenswerten Treffer den Deckel auf den 5:1-Rekordsieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan drauf. Auf einen Treffer für den FC Liverpool in der Premier League wartet er in dieser Saison allerdings noch.
Da Tore schießen aber nicht zu seinen Hauptaufgaben zählt, ist das Interesse am 23 Jahre alten zentralen Mittelfeldspieler dennoch groß.
Can hat sich unter Jürgen Klopp zum Stammspieler bei den "Reds" gemausert. Trotzdem zögert er bislang noch, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern.
Bislang galt Juventus Turin als heißester Anwärter auf einen möglichen Wechsel, jetzt soll sich aber auch José Mourinho in den Poker um Can eingeschaltet haben.

Can als Ersatz für United-Legende Carrick?

Wie die "Corriere dello Sport" berichtet, soll ehemalige Bayern-Spieler bei Manchester United Vereinslegende Michael Carrick ersetzen.
Das Arbeitspapier des 36-Jährigen läuft ebenfalls am Ende der Saison aus. Carrick zieht ein Karriereende in Betracht.
Sollte sich Can im Sommer tatsächlich ManUnited anschließen, dürfte das nicht geräuschlos über die Bühne gehen.
Die Rivalität zwischen Manchester United und dem FC Liverpool ist eine viel beachtete im englischen Fußball.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung