• 2. Halbzeit
  • Brighton & Hove Albion
  • Manchester City
  • AgüeroSilva
    83'
  • Sterling
    82'
  • JesusSterling
    78'
  • MarchKnockaert
    76'
  • Dunk (ET)
    75'
  • Agüero
    70'
  • DaniloSané
    68'
  • HemedMurray
    60'
  • 1. Halbzeit
  • Brighton & Hove Albion
  • Manchester City
  • Jesus
    29'
  • BrownMurphy
    24'
Spielbeginn

LIVE
Brighton - Manchester City
Premier League - 12 August 2017

Premier League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Brighton & Hove Albion und Manchester City LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 12 August 2017 um 18:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Chris Hughton oder Josep Guardiola? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Brighton & Hove Albion und Manchester City? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Brighton & Hove Albion und Manchester City. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
20:33 

Das war's von der Partie zwischen Brighton and Hove Albion und Manchester City auf eurosport.de. Tobias Forstner verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend! Weiter geht es schon um 20:45 Uhr mit dem Spiel Würzburger Kickers gegen Werder Bremen. Viel Spaß!

Beendet 

Der Aufsteiger agierte im zweiten Durchgang deutlich mutiger als im ersten. Bei den "Citizens" mangelte es weiterhin an der nötigen Präzision in den entscheidenden Situationen. Brighton beste Phase startete zehn Minuten nach dem Seitenwechsel, nach einigen vergebenen Chancen war dann aber wieder die Guardiola-Elf am Drücker. Der City-Führung ging ein individueller Fehler von Stephens voraus. Nach dem 1:0 hatte Manchester alles unter Kontrolle.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Das war's! Manchster City schlägt Brighton and Hove Albion mit 2:0.

90. 

Schiedsrichter Michael Oliver legt drei Minuten Nachspielzeit drauf.

87. 

Das Tempo ist raus. City schiebt sich den Ball im Mittelfeld umher, Brighton bekommt keinen Zugriff.

  • Bernardo Silva
    AusgewechseltSergio AgüeroManchester CityLetzter Wechsel bei den Gästen: Bernardo Silva debütiert und ersetzt Agüero.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1außerhalb1
  • Bernardo Silva
    EingewechseltBernardo SilvaManchester City
84. 

Letzter Wechsel bei den Gästen: Bernardo Silva debütiert und ersetzt Agüero.

  • Raheem Sterling
    Gelbe KarteRaheem SterlingManchester CityGelbe Karte für Sterling aufgrund eines taktischen Foulspiels.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
82. 

Gelbe Karte für Sterling aufgrund eines taktischen Foulspiels.

81. 

Bernardo Silva macht sich bereit. Auch er könnte heute sein Premier-League-Debüt feiern.

  • Raheem Sterling
    AusgewechseltGabriel JesusManchester CityZweiter Tausch bei ManCity: Gabriel Jesus muss runter, Sterling ist neu im Spiel.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls2
  • Raheem Sterling
    EingewechseltRaheem SterlingManchester City
78. 

Zweiter Tausch bei ManCity: Gabriel Jesus muss runter, Sterling ist neu im Spiel.

  • Anthony Knockaert
    AusgewechseltSolly MarchBrighton & Hove AlbionLetzter Wechsel bei Brighton: Knockaert kommt für March.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1Abseits1
  • Anthony Knockaert
    EingewechseltAnthony KnockaertBrighton & Hove Albion
77. 

Letzter Wechsel bei Brighton: Knockaert kommt für March.

  • Lewis Dunk
    EigentorLewis DunkBrighton & Hove AlbionTOOOR für Manchester City! Agüero legt nach rechts zu Fernandinho, der gefühlvoll an die Fünfergrenze flankt. Dunk springt höher als Gabriel Jesus, wuchtet den Ball aber zum 2:0 ins eigene Tor!
    In diesem SpielEigentor(e)1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls against1
75. 

TOOOR für Manchester City! Agüero legt nach rechts zu Fernandinho, der gefühlvoll an die Fünfergrenze flankt. Dunk springt höher als Gabriel Jesus, wuchtet den Ball aber zum 2:0 ins eigene Tor!

72. 

Die Gäste drücken auf das 2:0. Von Brighton war offensiv in den letzten Minuten nichts mehr zu sehen.

  • Sergio Agüero
    TorSergio AgüeroManchester CityTOOOR für Manchester City! De Bruyne luchst Stephens den Ball an der Mittellinie ab und nimmt Fahrt auf. Er spielt nach innen auf Silva, der direkt auf Agüero weiterleitet. Der Argentinier schiebt aus der rechten Sechzehnerhälfte halbhoch an Ryan vorbei und netzt zum 1:0 ein!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1außerhalb1
70. 

TOOOR für Manchester City! De Bruyne luchst Stephens den Ball an der Mittellinie ab und nimmt Fahrt auf. Er spielt nach innen auf Silva, der direkt auf Agüero weiterleitet. Der Argentinier schiebt aus der rechten Sechzehnerhälfte halbhoch an Ryan vorbei und netzt zum 1:0 ein!

  • Leroy Sané
    AusgewechseltDaniloManchester CityErster Tausch von City-Coach Pep Guardiola: Danilo wird durch Sane ersetzt.
    In diesem SpielFouls against1
  • Leroy Sané
    EingewechseltLeroy SanéManchester City
68. 

Erster Tausch von City-Coach Pep Guardiola: Danilo wird durch Sane ersetzt.

66. 

Strittige Szene im Strafraum von Brighton: Dunk berührt einen De-Bruyne Distanzschuss in der Box mit dem rechten Arm, der Unparteiische zeigt allerdings nicht auf den Punkt!

62. 

Brighton agiert im zweiten Durchgang deutlich mutiger als im ersten Spielabschnitt. Bei Manchester mangelt es weiterhin an der notwenigen Präzision in den entscheidenden Situationen.

  • Glenn Murray
    AusgewechseltTomer HemedBrighton & Hove AlbionZweiter Wechsel beim Aufsteiger: Murray kommt für Hemed.
    In diesem SpielFouls against1
  • Glenn Murray
    EingewechseltGlenn MurrayBrighton & Hove Albion
60. 

Zweiter Wechsel beim Aufsteiger: Murray kommt für Hemed.

57. 

Doppelchance für Brighton: Ederson versucht eine hohe Hereingabe abzufangen, erreicht die Kugel aber nicht. Sie landet bei Duffy, dessen Schuss aber geblockt wird. Anschließend landet der Ball bei Pröpper, der aus der zweiten Reihe knapp am linken Pfosten vorbeischießt!

55. 

Nach einer Ecke für Brighton landet das Runde beim Ex-Ingolstädter Suttner, der aus etwa 18 Metern draufhält. Kompany fälscht den Ball ab und lenkt ihn nur knapp am Tor vorbei!

53. 

Den muss er doch machen! Duffy versucht zum Keeper zurückzupassen, spielt jedoch direkt auf Agüero, der vor Ryan auftaucht aber rechts am Kasten vorbeischießt!

51. 

Fernandinho chippt in die linke Sechzehnerhälfte auf den freistehenden Silva, der per Kopf auf Gabriel Jesus querlegt. Der Brasilianer schiebt mühelos ein, doch auch dieser Treffer zählt nicht! Silva befand sich wohl hauchzart im Abseits.

48. 

Der deutsche Nationalspieler Leroy Sane läuft sich warm. Er könnte die im ersten Durchgang etwas schwächere linke Seite verstärken.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's! Der zweite Durchgang läuft.

Hz. 

Manchester City war von Anfang an das spielbestimmende Team und erarbeitete sich tolle Möglichkeiten. Gabriel Jesus war der auffälligste "Citizen" und vergab einige sehr gute Torchancen. Albion stand extrem tief und war fast ausschließlich mit der Defensivarbeit beschäftigt. Der einzige Abschluss von Brighton im ersten Spielabschnitt kam erst in der 45. Minute zustande.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3 

Das war's! Mit 0:0 geht es in die Halbzeitpause.

45.+1 

Schiedsrichter Michael Oliver legt insgesamt drei Minuten Nachspielzeit drauf.

45. 

Da ist er: Der erste Torschuss der "Seagulls". Nach einem Foulspiel von Otamendi befördert Groß den daraus resultierenden Freistoß hoch in die Box, wo Dunk harmlos in die Arme von Ederson nickt.

42. 

Langer Ball auf Murphy, der ihn jedoch nicht kontrollieren kann. Ederson nimmt das Runde im Strafraum problemlos auf.

40. 

Die Hausherren stehen gut und bieten nur wenige Räume. Mit der Nullnummer können sie sicherlich gut leben.

37. 

Offensivszenen von Brighton sind weiterhin Mangelware. Bei ManCity fehlt die nötige Präzision in der Gefahrenzone.

Gabriel Jesus of Manchester City shoots during the Premier League match between Brighton and Hove Albion and Manchester City at the Amex Stadium on August 12, 2017 in Brighton, England.
34. 

Riesen Parade von Ryan! Agüero flankt butterweich an die Fünferkante, wo Gabriel Jesus entgegen der Laufrichtung des Keepers köpft. Brightons Schlussmann reagiert blitzschnell und wehrt mit der linken Hand ab. Der Abpraller landet wieder bei Gabriel Jesus, der aus kurzer Distanz links vorbeischießt!

32. 

Stephens bringt Silva wenige Meter vor der Strafraumkante zu Fall. Den nachfolgenden Freistoß hämmert De Bruyne in die Mauer.

  • Gabriel Jesus
    Gelbe KarteGabriel JesusManchester CityGelbe Karte für Gabriel Jesus wegen des Handspiels in der 27. Minute.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1
29. 

Gelbe Karte für Gabriel Jesus wegen des Handspiels in der 27. Minute.

27. 

De Bruyne spielt aus dem rechten Halbfeld einen weltklasse Pass auf Gabriel Jesus, der den Ball an der Fünferlinie mit der Brust an die Hand leitet, von wo aus der Ball ins Tor fliegt. Der Treffer zählt zu Recht nicht!

  • Jamie Murphy
    AusgewechseltIsaiah BrownBrighton & Hove AlbionVerletzungsbedingter Wechsel bei Brighton: Brown kann nicht weitermachen und wird durch Murphy ersetzt.
  • Jamie Murphy
    EingewechseltJamie MurphyBrighton & Hove Albion
24. 

Verletzungsbedingter Wechsel bei Brighton: Brown kann nicht weitermachen und wird durch Murphy ersetzt.

22. 

Das sieht nicht gut aus: Brown hat sich wehgetan und bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht sitzen.

20. 

Nach einem haarsträubenden Fehlpass von Pröpper geht es bei Manchester ganz schnell: De Bruyne sucht Gabriel Jesus, übersieht aber den besser positionierten Walker. Sein Zuspiel auf Gabriel Jesus ist zu scharf - der Ball rollt ins Toraus.

17. 

Freistoß für die Gäste: De Bruyne versucht es aus dem linken Halbfeld direkt, schießt aber in die Arme von Ryan.

15. 

Vom Aufsteiger war offensiv bisher noch nichts zu sehen. City-Keeper Ederson, der für 40 Millionen Euro von Benfica Lissabon wechselte, erlebt bisher ein ruhiges Pflichtspiel-Debüt.

12. 

City ist das klar spielbestimmende Team. Die Guardiola-Elf hat etwas mehr als 76 Prozent Ballbesitz.

9. 

Danilo zieht nach einem Doppelpass mit Silva aus der zweiten Reihe ab. Die Kugel fliegt weit rechts vorbei.

7. 

Ecke für Manchester: De Bruyne serviert, findet aber keinen "Citizen".

5. 

Wieder Gabriel Jesus - diesmal auf der rechten Seite. Der Brasilianer tankt sich klasse durch und spielt flach nach innen. Dort erreicht er aber keinen Mitspieler.

3. 

Gabriel Jesus kommt in der linken Strafraumhälfte zum Abschluss. Sein Schuss wird geblockt und die Chance verpufft.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht's! Referee Michael Oliver pfeift an.

18:24 

Die "Seagulls" feiern heute ihr Premier-League-Debüt. Nach 34 Jahren sind sie zurück in Englands höchster Spielklasse.

18:19 

Brighton-Coach Chris Hughton schickt diese Elf aufs Feld: Ryan - Bruno, Dunk, Duffy, Suttner - Brown, Propper, Stephens, March - Gross - Hemed.

18:14 

Die Startaufstellungen stehen fest. ManCity beginnt folgendermaßen:

18:10 

Pep Guardiola verstärkte sein Starensemble mit Benjamin Mendy, Kyle Walker, Bernardo Silva, Ederson sowie Danilo. Des Weiteren kehrten einige Akteure nach beendeter Leihe zurück.

18:05 

Brighton beendete die letzte Saison als Zweitplatzierter der Championship und stieg auf. Mit Markus Suttner und Pascal Groß wurden zwei Spieler vom FC Ingolstadt verpflichtet. Der Königstransfer war allerdings ein anderer: Der Niederländer Davy Pröpper kam für 14 Millionen Euro aus Eindhoven nach Südengland. Ein weiteres bekanntes Gesicht aus der Bundesliga ist Uwe Hünemeier, der im Sommer 2015 vom SC Paderborn wechselte.

18:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des ersten Spieltags der Premier League auf eurosport.de. Tobias Forstner begleitet euch durch die Partie zwischen Brighton and Hove Albion gegen Manchester City. Um 18:30 Uhr geht es los, bis dahin erfahrt ihr hier Wissenswertes zum Spiel.