Beendet
1
0
-
0
0
14:30
17.09.17
Stamford Bridge
Premier League • 5. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • FC Chelsea
  • FC Arsenal
  • Bellerín
    90'
  • Kolašinac
    90'
  • MorataChristensen
    89'
  • David Luiz
    87'
  • Elneny
    84'
  • IwobiElneny
    80'
  • WelbeckGiroud
    73'
  • WillianHazard
    70'
  • LacazetteSánchez
    66'
  • Morata
    65'
  • David Luiz
    52'
  • Halbzeit
  • FC Chelsea
  • FC Arsenal
  • PedroBakayoko
    45'
Spielbeginn

LIVE
FC Chelsea - Arsenal
Premier League - 17 September 2017

Premier League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Chelsea und FC Arsenal LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 17 September 2017 um 14:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Antonio Conte oder Arsène Wenger? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen FC Chelsea und FC Arsenal? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu FC Chelsea und FC Arsenal. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
16:32 

Das war's von der Partie zwischen Chelsea und Arsenal auf eurosport.de. Tobias Forstner verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend! Weiter geht es schon jetzt mit dem Spiel Verona gegen Neapel. Viel Spaß!

Beendet 

Die zweite Halbzeit war von Kampf geprägt. Gefährliche Abschlüsse waren Mangelware - vor allem bei den Gästen, die nur noch einmal aufs Tor schossen. Chelsea war aktiver, sorgte aber ebenfalls für nur wenig Torgefahr. Das Unentschieden ist leistungsgerecht.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Das war's! Chelsea und Arsenal trennen sich mit 0:0.

  • Héctor Bellerín
    Gelbe KarteHéctor BellerínFC ArsenalDer nächste Arsenal-Akteur wird verwarnt. Diesmal erwischt es Bellerin.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
90.+3 

Der nächste Arsenal-Akteur wird verwarnt. Diesmal erwischt es Bellerin.

  • Sead Kolašinac
    Gelbe KarteSead KolašinacFC ArsenalHitzige Schlussphase an der Stamford Bridge. Kolasinac sieht Gelb.
    In diesem Spielaufs Tor1Gelbe Karten1Fouls3Fouls against1
90.+1 

Hitzige Schlussphase an der Stamford Bridge. Kolasinac sieht Gelb.

90. 

Schiedsrichter Michael Oliver legt drei Minuten Nachspielzeit drauf.

  • Andreas Christensen
    AusgewechseltÁlvaro MorataFC ChelseaLetzter Wechsel bei Chelsea: Christensen kommt für Morata.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1Fouls against2
  • Andreas Christensen
    EingewechseltAndreas ChristensenFC Chelsea
89. 

Letzter Wechsel bei Chelsea: Christensen kommt für Morata.

  • David Luiz
    Rote KarteDavid LuizFC ChelseaDavid Luiz, der bereits die Gelbe Karte gesehen hatte, muss mit glatt Rot runter! Der Brasilianer sprang mit gestrecktem Bein ins Duell mit Kolasinac und traf den ehemaligen Schalker in Knöchelnähe.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1Freistöße5
87. 

David Luiz, der bereits die Gelbe Karte gesehen hatte, muss mit glatt Rot runter! Der Brasilianer sprang mit gestrecktem Bein ins Duell mit Kolasinac und traf den ehemaligen Schalker in Knöchelnähe.

  • Mohamed Elneny
    Gelbe KarteMohamed ElnenyFC ArsenalGelbe Karte für Elneny wegen eines Foulspiels im Mittelfeld.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
84. 

Gelbe Karte für Elneny wegen eines Foulspiels im Mittelfeld.

82. 

Gefährliche Abschlüsse sind im zweiten Durchgang bislang Mangelware. Daran änderten auch Hazard und Sanchez noch nichts.

  • Mohamed Elneny
    AusgewechseltAlex IwobiFC ArsenalIwobi muss runter. Elneny darf in der Schlussphase ran.
    In diesem SpielFreistöße1
  • Mohamed Elneny
    EingewechseltMohamed ElnenyFC Arsenal
80. 

Iwobi muss runter. Elneny darf in der Schlussphase ran.

78. 

Der letzte Wechsel bei den "Gunners" steht an. Elneny macht sich bereit.

75. 

Der Ball ist drin! Xhaka hebt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in die linke Fünferhälfte, wo Mustafi einnickt. Der deutsche Weltmeister befand sich jedoch deutlich im Abseits, weswegen der Treffer nicht zählt.

  • Olivier Giroud
    AusgewechseltDanny WelbeckFC ArsenalVerletzungsbedingter Tausch bei den "Gunners": Welbeck kann nicht weitermachen. Für ihn kommt Giroud.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1Fouls against1außerhalb1
  • Olivier Giroud
    EingewechseltOlivier GiroudFC Arsenal
73. 

Verletzungsbedingter Tausch bei den "Gunners": Welbeck kann nicht weitermachen. Für ihn kommt Giroud.

72. 

Nicht schon wieder! Der in seiner Karriere von vielen Verletzungen gebremste Welbeck hat sich im Leistenbereich wehgetan und muss behandelt werden.

  • Eden Hazard
    AusgewechseltWillianFC ChelseaZweiter Wechsel bei Chelsea: Hazard ersetzt Willian.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls1Fouls against3außerhalb1
  • Eden Hazard
    EingewechseltEden HazardFC Chelsea
70. 

Zweiter Wechsel bei Chelsea: Hazard ersetzt Willian.

68. 

Eden Hazard macht sich bereit. Der Belgier wird wohl für Willian kommen.

  • Alexis Sánchez
    AusgewechseltAlexandre LacazetteFC ArsenalWenger tauscht zum ersten Mal: Sanchez, der am Donnerstag ein absolutes Sahnetor gegen Köln schoss, ersetzt Lacazette.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls2außerhalb1Abseits1
  • Alexis Sánchez
    EingewechseltAlexis SánchezFC Arsenal
66. 

Wenger tauscht zum ersten Mal: Sanchez, der am Donnerstag ein absolutes Sahnetor gegen Köln schoss, ersetzt Lacazette.

  • Álvaro Morata
    Gelbe KarteÁlvaro MorataFC ChelseaGelbe Karte für Morata wegen Meckerns.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1Fouls against2
65. 

Gelbe Karte für Morata wegen Meckerns.

62. 

Lacazette und Kolasinac spielen links toll zusammen. Der letzte Pass des Ex-Schalkers ist allerdings zu unpräzise und landet bei den "Blues".

60. 

Freistoß aus dem linken Halbfeld für die Hausherren: Zum wiederholten Male wird kurz ausgeführt. Fabregas schickt Willian, der in die linke Sechzehnerhälfte eindringt und anschließend aus der zweiten Reihe abzieht. Der Ball fliegt weit rechts vorbei.

57. 

Zwei Superstars sitzen weiterhin auf der Bank. Chelseas Eden Hazard und Arsenals Alexis Sanchez kamen noch nicht zum Zug.

55. 

Das Tempo ist hoch. Die Zuschauer sehen ein 0:0 der besseren Sorte.

  • David Luiz
    Gelbe KarteDavid LuizFC ChelseaDer aufgerückte David Luiz setzt im gegnerischen Strafraum zum Fallrückzieher an, trifft aber Koscielny am Kopf. Referee Michael Oliver bestraft ihn mit Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1Freistöße4
52. 

Der aufgerückte David Luiz setzt im gegnerischen Strafraum zum Fallrückzieher an, trifft aber Koscielny am Kopf. Referee Michael Oliver bestraft ihn mit Gelb.

51. 

Mustafi kommt gegen Morata zu spät. Monreal hilft und foult Chelseas Neuzugang im Mittelfeld.

48. 

Welbeck dringt von links nach innen. Über Unwege landet der Ball bei Lacazette, dessen Pass sein Ziel nicht erreicht.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's! Der zweite Durchgang läuft.

  • Tiemoué Bakayoko
    AusgewechseltPedroFC ChelseaErster Tausch der Partie: Pedro bleibt in der Kabine und wird durch Bakayoko ersetzt.
    In diesem Spielaufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Abseits2
  • Tiemoué Bakayoko
    EingewechseltTiemoué BakayokoFC Chelsea
46. 

Erster Tausch der Partie: Pedro bleibt in der Kabine und wird durch Bakayoko ersetzt.

Hz. 

Die Zuschauer an der Stamford Bridge sahen eine intensiv geführte erste Hälfte mit einigen Highlights. Sowohl der Ballbesitz als auch die Zweikampfquoten beider Mannschaften waren ausgeglichen. Chelsea begann mutiger, mit zunehmender Spieldauer kam Arsenal besser zurecht und hatte ein Chancenplus (10:4). Pedro Rodriguez (22.) vergab die beste Möglichkeit der Hausherren, Aaron Ramsey (42.) hatte die Gäste-Führung auf dem Fuß.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Das war's! Torlos geht es in die Kabinen.

45.+1 

Morata versucht Arsenals Schlussmann aus der Ferne zu überwinden - nicht mit Petr Cech! Der 35-Jährige stoppt die Kugel locker mit der Brust.

45. 

Der Unparteiische legt zwei Minuten Nachspielzeit drauf.

42. 

Aluminium! Ramsey fummelt sich in der linken Strafraumhälfte mit etwas Glück durch und spitzelt den Ball aus etwa sechs Metern an den Pfosten! Der Abpraller landet bei Lacazette, der ebenfalls nicht einnetzen kann.

40. 

Lacazette sucht Iwobi, sein Pass wenige Meter vor der Box ist allerdings zu unplatziert und landet bei den "Blues".

37. 

Ecke für Arsenal: Xhaka serviert von links, erreicht aber keinen Mitspieler.

35. 

Welbeck läuft von der linken Sechzehnerkante nach innen und zieht flach ab. David Luiz hält den Fuß dazwischen und blockt.

32. 

Xhaka fasst sich ein Herz und packt aus etwa 30 Metern den Hammer aus. Courtois macht sich lang, der Ball fliegt jedoch halbhoch rechts vorbei.

29. 

Bellerin stoppt Alonso auf dem linken Flügel mit unfairen Mitteln. Freistoß für Chelsea: Die Hausherren führen kurz aus. Fabregas flankt in die Box, erreicht David Luiz aber nicht.

27. 

David Luiz versucht es mit einem Zuspiel in die Spitze. Dieses ist jedoch zu ungenau und landet beim Gegner.

24. 

Moses' Flanke landet bei Morata, der um wenige Zentimeter verpasst. Chelsea bleibt am Drücker.

22. 

Pedro, der zurück auf dem Rasen ist, wird blendend mit einem Chip-Pass von Fabregas bedient und hat nur noch Cech vor sich. Pedro macht einige Schritte nach rechts und scheitert am stark pariereden Schlussmann!

20. 

Kolasinac zieht aus der zweiten Reihe ab. Die Kugel flattert etwas und springt kurz vor Courtois auf. Belgiens Nationaltorwart pariert mit Mühe.

19. 

Das sieht nicht gut aus. Pedro verlässt humpelnd den Platz. Chelsea spielt zunächst einmal zu zehnt weiter.

17. 

Wieder spielen die "Gunners" in den Rücken von Alonso. Bellerin passt von rechts, kurz vor der Grundlinie, flach nach innen und findet Lacazette, der aus kurzer Distanz in die Arme von Courtois schießt!

16. 

Super Doppelpass von Iwobi und Bellerin in den Rücken von Alonso. Bellerin flankt von rechts hoch an die Fünfergrenze, wo Welbeck knapp links vorbeiköpft!

13. 

Lebendiger Start der "Blues". Offensiv ist von Arsenal bisher noch nichts nennenswertes zu sehen.

Chelsea manager Antonio Conte watches his side's match against Arsenal
11. 

Azpilicueta flankt von rechts scharf ins Zentrum, wo Morata nur knapp am linken Pfosten vorbeinickt. Der Rekord-Neuzugang befand sich jedoch im Abseits.

9. 

Lacazette steht wieder und macht weiter. Moses muss am Spielfeldrand behandelt werden, ist nach kurzer Zeit allerdings wieder auf dem Feld. Zappacosta wärmt sich sicherheitshalber auf.

7. 

Lacazette und Moses krachen in hohem Tempo aufeinander. Beide haben sich am Knie wehgetan und bleiben mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen.

5. 

Alonso schlägt einen tollen Diagonalball auf Moses, der auf der rechten Seite eine Ecke rausholt. Fabregas spielt kurz auf Willian, der wieder zum Spanier passt. Fabregas zieht aus spitzem Winkel ab - Welbeck blockt.

3. 

Pedro kommt aus etwa 20 Metern flach zum Abschluss. Cech hat keine Mühe den unpräzisen Schuss zu halten.

2. 

Moses setzt rechts gut nach und tankt sich bis zur Grundlinie durch. Seine Flanke landet in den Armen von Cech.

  • 1. Halbzeit
1. 

Die "Blues" stoßen an. Der Ball rollt!

14:27 

Schiedsrichter der Begegnung ist Michael Oliver. In wenigen Minuten geht's los

14:24 

Beide Vereine musste unter der Woche international ran und feierten Erfolge. Chelsea fegte beim ersten Gruppenspiel in der Champions League Qarabag Agdam mit 6:0 vom Platz, Arsenal drehte die Partie gegen den 1. FC Köln und gewann beim Europa-League-Auftakt mit 3:1.

14:17 

Der ehemalige deutsche Nationalspieler und Chelsea-Akteur Michael Ballack traut seinem Ex-Arbeitgeber einiges zu. Seine Einschätzung zur Partie seht ihr hier:

14:12 

Die Startaufstellungen stehen fest. Antonio Conte verändert seine Elf im Vergleich zum 2:1-Auswärtserfolg über Leicester City zweimal: Cahill und Willian ersetzen Rüdiger und Bakayoko. Sein Gegenüber Arsene Wenger wechselt im Hinblick auf den 3:0-Sieg gegen Bournemouth einmal: Iwobi beginnt für Özil, der wegen einer muskulären Verletzung ausfällt.

14:09 

Der amtierende Meister belegt derzeit, hinter den beiden Teams aus Manchester, mit neun Punkten den dritten Rang. Die "Gunners" stehen nach zwei Siegen und bereits zwei Niederlagen auf einem enttäuschendem zwölften Platz.

14:03 

Chelsea besiegte Arsenal in den letzten fünf Aufeinandertreffen an der Stamford Bridge (Torverhältnis 15:2). In der vergangenen Saison setzte sich die Conte-Elf mit 3:1 durch. Vor zwei Monaten kämpften beide um den FA Community Shield. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, nach Elfmeterschießen setzte sich Arsenal mit 5:2 durch.

14:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des fünften Spieltags der Premier League auf eurosport.de. Tobias Forstner begleitet euch durch die Partie zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal. Um 14:30 Uhr geht es los, bis dahin erfahrt ihr hier Wissenswertes zum Spiel.