Beendet
0
0
-
0
0
13:30
14.10.17
Anfield
Premier League • 8. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • Manchester United
  • YoungLindelöf
    90'
  • FirminoSolanke
    87'
  • Young
    87'
  • CoutinhoSturridge
    79'
  • SalahOxlade-Chamberlain
    78'
  • Smalling
    74'
  • MartialRashford
    66'
  • Lingard
    63'
Spielbeginn

LIVE
FC Liverpool - Manchester United
Premier League - 14 Oktober 2017

Premier League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Liverpool und Manchester United LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 14 Oktober 2017 um 13:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Jürgen Klopp oder José Mourinho? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen FC Liverpool und Manchester United? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu FC Liverpool und Manchester United. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
15:25 

Das war es von mir. Nikolai Stübner verabschiedet sich von Euch. Wer noch nicht genug hat, der sollte gleich in die Ticker zur Bundesliga reinklicken oder zum Real-Spiel um 16.15 Uhr. Natürlich alles bei uns auf Eurosport.de. Tschüss, macht's gut und bis bald!

15:22 

Liverpool ist in allen Belangen überlegen, schafft aber nicht den Siegtreffer. United hingegen ist mit dem Punkt zufrieden, bleibt weiter ungeschlagen und ist ganz oben mit dabei.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Dann ist Feierabend. Die Partie endet hier 0:0. United mauert sich zum Punkt, Liverpool findet den Weg ins Tor nicht.

  • Victor Lindelöf
    AusgewechseltAshley YoungManchester UnitedLetzter Wechsel bei United. Young geht, Lindelöf kommt.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls4Freistöße1
  • Victor Lindelöf
    EingewechseltVictor LindelöfManchester United
90.+2 

Letzter Wechsel bei United. Young geht, Lindelöf kommt.

90 +1 

Es gibt nochmal Ecke für Liverpool. Oxlade Chamberlain bringt die Kugel in die Mitte, Lovren steigt in die Höhe, köpft aber zu hoch. Insgesamt gibt's hier drei Minuten Nachspielzeit.

  • Dominic Solanke
    AusgewechseltRoberto FirminoFC LiverpoolKlopp wechselt nochmal. Firmino geht runter, Solanke soll nun für frischen Wind sorgen.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse2Fouls1Fouls against1Abseits1
  • Dominic Solanke
    EingewechseltDominic SolankeFC Liverpool
87. 

Klopp wechselt nochmal. Firmino geht runter, Solanke soll nun für frischen Wind sorgen.

  • Ashley Young
    Gelbe KarteAshley YoungManchester UnitedYoung sieht nun den gelben Karton. Ging gegen Moreno zu hart in den Zweikampf.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls4Freistöße1
87. 

Young sieht nun den gelben Karton. Ging gegen Moreno zu hart in den Zweikampf.

84. 

Can marschiert durch die Hälfte von Manchester, dribbelt dann in den Strafraum und schießt links im Sechzehner. Der Schuss ist aber viel zu schwach, landet bei De Gea.

83. 

Liverpool hat einen Freistoß knapp 35 Meter vor dem Tor. Der Ball wird in den Strafraum gechipt. Rechts ungefähr 13 Meter vor dem Tor kommt Sturridge mit dem Kopf an den Ball, die Kugel fliegt aber ins Toraus - Abstoß.

82. 

Darmian bleibt nach einem Zweikampf mit Can am Boden liegen, wird kurz gedehnt, kann dann aber weiterspielen.

  • Alex Oxlade-Chamberlain
    AusgewechseltMohamed SalahFC LiverpoolAußerdem geht Salah runter, dafür betritt Oxlade-Chamberlain den Rasen.
    In diesem Spielaufs Tor2Fouls1außerhalb3Abseits2
  • Alex Oxlade-Chamberlain
    EingewechseltAlex Oxlade-ChamberlainFC Liverpool
78. 

Außerdem geht Salah runter, dafür betritt Oxlade-Chamberlain den Rasen.

  • Daniel Sturridge
    AusgewechseltPhilippe CoutinhoFC LiverpoolDoppelwechsel bei Liverpool. Coutinho geht runter, für ihn kommt Sturridge.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse3Fouls against4Freistöße2Eckbälle3
  • Daniel Sturridge
    EingewechseltDaniel SturridgeFC Liverpool
78. 

Doppelwechsel bei Liverpool. Coutinho geht runter, für ihn kommt Sturridge.

  • Chris Smalling
    Gelbe KarteChris SmallingManchester UnitedDie erste Gelbe in einem bislang fairen Spiel. Smalling foult Coutinho an der Mittellinie, unterbindet dadurch einen Liverpool-Angriff.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1Freistöße1
74. 

Die erste Gelbe in einem bislang fairen Spiel. Smalling foult Coutinho an der Mittellinie, unterbindet dadurch einen Liverpool-Angriff.

71. 

Firmino wird von Coutinho gut links im Strafraum angespielt, flankt den Ball dann hoch auf den zweiten Pfosten. Salah kommt jedoch nicht an die Kugel, danach gibt's Abstoß.

71. 

Liverpool weiter am Drücker, aber irgendwie bringen sie den Ball nicht über die Linie. Noch bleiben jedoch gut zwanzig Minuten, um hier noch als Sieger aus dem Stadion zu gehen.

67. 

Salah schießt nun aus gut 18 Metern. Der Ball fliegt aber weit links am Tor vorbei.

  • Marcus Rashford
    AusgewechseltAnthony MartialManchester UnitedNächster Wechsel bei Manchester. Rashford ist nun im Spiel, er ersetzt Martial.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls against2Freistöße1
  • Marcus Rashford
    EingewechseltMarcus RashfordManchester United
66. 

Nächster Wechsel bei Manchester. Rashford ist nun im Spiel, er ersetzt Martial.

  • AusgewechseltManchester UnitedErster Wechsel der Partie. Lingaard kommt ins Spiel, für ihn geht Mkhitaryan.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Eckbälle2
  • Jesse Lingard
    EingewechseltJesse LingardManchester United
63. 

Erster Wechsel der Partie. Lingaard kommt ins Spiel, für ihn geht Mkhitaryan.

62. 

Die Partie ist gerade sehr intensiv. Besonders die Reds hetzen ihren Gegenspielern bei Ballverlusten sofort hinterher, wollen die Kugel wieder zurückgewinnen.

60. 

Wijnaldum erobert den Ball und spielt dann Salah auf der rechten Seite an. Darmian geht gegen den Ägypter in den Zweikampf und klärt zur Ecke für die Reds.

56. 

Gomez flankt von der rechten Seite, Can kommt fünf Meter vor dem Tor mit gestrecktem Bein an die Kugel, schießt sie aber weit über das Tor. Der Ball war aber sehr sehr schwer zu nehmen.

55. 

Auch im zweiten Durchgang hat Liverpool mehr Ballbesitz und investiert mehr in das Spiel. United wirkt eher passiv.

52. 

Firmino scheitert aus elf Metern an De Gea. Dieses Mal wird er aber zurecht zurückgepfiffen. Beim Anspiel von Coutinho auf den Stürmer, stand er klar im Abseits.

51. 

Es gab hier übrigens bei beiden Mannschaften keinerlei Wechsel, beide Trainer vertrauen auf ihre Startelf.

47. 

Was für ein Start in die zweite Hälfte. Jones spielt einen Fehlpass, Coutinho bekommt dann die Kugel auf der linken Seite und spielt in die Mitte. Firmino scheitert links im Fünfmeterraum an De Gea, wird jedoch wegen Abseits zurückgepfiffen. Das scheint aber wohl eine Fehlentscheidung gewesen zu sein, trotzdem hatte De Gea aber den Ball sicher.

  • 2. Halbzeit
46. 

Hier geht's weiter, der Ball rollt wieder. Durchgang zwei läuft.

Hz. 

Liverpool hat mehr Spielanteile, jedoch nur eine richtig drückende Szene durch Firmino und Matip im Abschluss. United steht gegen den Ball kompakt und konnte sich aber auch erst spät durch Lukaku eine gute Torchance herausspielen.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Feierabend, der erste Durchgang ist vorbei. In 15 Minuten geht's weiter.

45. 

Hier gibt's eine Minute Nachspielzeit.

43. 

Lukaku spielt mit Martial einen Doppelpass, taucht dann frei vor Mignolet auf und schießt aus gut 13 Metern links im Strafraum. Mignolet ist aber zur Stelle und klärt den Ball per Fuß. Der Abpraller landet bei Young, der von rechts in den Strafraum dribbelt und schießt, dabei jedoch geblockt wird.

42. 

Coutinho lässt insgesamt für United Spieler links liegen, schießt dann links im Strafraum aus spitzem Winkel. Der Ball landet erneut direkt in den Armen von De Gea.

41. 

Salah kommt links an der Strafraumgrenze in Ballbesitz, hat einen Ticken zu lange Zeit, nimmt die Kugel an und schießt sofort. Doch auch der Schuss geht zentral auf das Tor, daher kein Problem für De Gea.

40. 

Die Ecke von Young ist jedoch ungefährlich, Manchester muss dann ein Foul begehen, um einen Konter der Reds zu unterbinden.

39. 

Young wird auf der rechten Seite angespielt und holt gegen Henderson die nächste Ecke für Manchester raus.

36. 

Das hätte besonders von Matip das 1:0 sein müssen. De Gea zeigt aber eine grandiose Fußabwehr, weshalb bei Manchester noch immer die Null steht.

34. 

Erste Riesenchance im Spiel. Moreno spielt auf links Firmino an. Der Brasilianer spielt am Fünfmeterraum quer auf Matip, der noch von einem Eckball vorne geblieben ist. Der Innenverteidiger nimmt die Kugel mit der Seite, scheitert jedoch an De Gea, der überragend mit dem Fuß pariert. Der Abpraller landet dann bei Salah. Der Ägypter schießt rechts im Strafraum aus acht Metern sofort, die Kugel geht ganz knapp links am Pfosten vorbei.

33. 

Mkhitaryan erobert den Ball in Mittelkreis, spielt dann direkt auf Lukaku, der das Spiel schnell machen will. Der Belgier bleibt jedoch an Lovren hängen, daher keine Chance für Manchester.

29. 

Young bringt von der rechten Seite die Flanke, der Ball wird zunächst geklärt, landet aber zentral 25 Meter vor dem Liverpool-Tor bei Matic. Der Mittelfeldspieler schießt sofort, die Kugel segelt ganz knapp links über das Tor. Mignolet wäre da wohl machtlos gewesen.

26. 

In den vergangenen fünf Minuten scheint Manchester etwas aktiver zu werden, investiert nun mehr in die Offensive.

24. 

Lukaku setzt sich auf der rechten Seite gegen Lovren durch, will dann eine Flanke in die Mitte bringen, der Ball fliegt aber viel zu weit, findet keinen Mitspieler.

23. 

Young bringt den Ball hoch in die Mitte, Salah steigt jedoch nach oben und klärt per Kopfball.

22. 

Matip foult Martial auf der linken Seite. Jetzt gibt's die erste gefährliche Freistoß-Situation für United von der linken Seite.

20. 

Die erste Ballbesitz-Statistik ist da. Liverpool hat nach 20 Minuten 72 Prozent (!) der Spielzeit den Ball. Eine klare Chance fehlt jedoch.

18.  

Salah kommt an der Strafraumgrenze zu Fall, liegt nach einem Zweikampf mit Darmian am Boden, bekommt aber nicht den Freistoß. Schiedsrichter Atkinson lässt weiterspielen.

15. 

Salah lässt nun seine Gegenspieler zentral stehen, spielt dann auf Wijnaldum, der aus gut 18 Metern von links schießt. Der Schuss geht aber zentral auf das Tor, kein Problem für De Gea.

14. 

Hier ist fast eine Viertelstunde gespielt, es ergibt sich ein ähnliches Bild wie im Januar beim gleichen Duell an der Anfield Road. Liverpool mit viel mehr Ballbesitz, United rührt Beton an.

10. 

Matip nun mal in alter Lucio-Manier, treibt den Ball nach vorne und zieht dann aus 25 Metern ab. Das Leder fliegt aber weit über das Tor - Abstoß für Manchester.

7. 

Das erste zaghafte Offensiv-Zeichen von Liverpool. Wijnaldum sprintet mit der Kugel am Fuß in die Hälfte von United, schickt Firmino in den Strafraum, der sich nach links abdrängen lässt, den Ball dann aber flach in die Mitte spielt. Wijnaldum erreicht die Kugel mit der Fußspitze, kann sie aber nicht richtig platzieren, De Gea greift zu und sichert die Situation.

4. 

Zunächst hat Liverpool hier mehr Ballbesitz. Beim letzten Aufritt von United war es ebenfalls so. Da hatten die Reds am Ende 65 Prozent Ballbesitz, am Ende sprang für die Mannschaft von Klopp aber nur ein 1:1 raus.

2. 

Mkhitaryan bringt die erste Ecke für Manchester von der rechten Seite in den Strafraum. Wijnaldum klärt zur neuen Ecke. Die zweite landet am Ende bei Darmian, der aus 30 Metern den Ball weit links am Tor vorbei schießt.

2. 

United spielt komplett in weiß, Liverpool in rot. Im ersten Durchgang agiert Manchester von links nach rechts.

  • 1. Halbzeit
1. 

Es geht los, der Ball rollt. Liverpool stoßt an, hat zu Beginn die Kugel.

13:27 

Die Mannschaften laufen nun in die Anfield Road ein! Die Zuschauer singen "You'll never walk alone". Alles ist bereit für ein großes Spiel.

13:26 

Schiedsrichter der Partie ist übrigens Martin Atkinson. Der 46-Jährige pfeift seit 2004 in der ersten englischen Liga, hat also bereits viel Erfahrung gesammelt und ist deshalb für diesen Knaller prädestiniert.

13:24 

Rashford schaffte es übrigens noch auf die Bank, ist also nur noch angeschlagen, trotzdem wird es wohl wenn überhaupt zu einem Kurzeinsatz reichen.

13:23 

United hingegen marschiert mit City im Gleichschritt vorweg. Holte aus sieben Spiele sechs Siege und ein Unentschieden, kassierte zudem nur zwei Gegentore bei 21 eigenen Treffern.

13:22 

Liverpool stagniert in den vergangenen vier Partien in der Tabelle. Das Team um Can holte lediglich einen Sieg in diesem Zeitraum, kassierte neun Gegentore. Das Erfolgsrezept heute fängt also bei einer stabilen Defensive an.

13:20 

Übrigens: Mit Liverpool konnte Klopp noch nicht gegen Manchester United gewinnen. Heute könnte er also eine Premiere schaffen.

13:20 

Für Mané kommt Can ins Spiel, im Sturm bekommt Firmino für Sturridge die Chance.

13:18 

Klopp zu seiner Startelf: „Sadio (Mané) steht nicht zur Verfügung, das war keine gute Nachricht. Aber weil alle anderen Jungs gut in Form sind, sich gut im Training zeigen und sich auf das Spiel konzentrieren, war es nicht schwer, Ersatz zu finden.“

13:16 

Auch Jürgen Klopp muss eine kurzfristige Verletzung hinnehmen. Mané steht dem ehemaligen BVB-Trainer nicht zur Verfügung.

13:14 

Klopp hält mit diesen Akteuren dagegen:

Mignolet – Moreno, Lovren, Matip, Gomez – Can, Henderson, Wijnaldum – Coutinho, Firmino, Salah

13:11 

Mourinho zu seinem aktuellen Kader auf der Abschluss-Pressekonferenz: "Ich glaube nicht, dass wir viele Optionen haben. Fellaini hat sich bei der Nationalmannschaft verletzt, Bailly und Rashford auch. Ich beschwere mich über so etwas nie. Ich habe es nur erwähnt, weil die nächste Frage gewesen wäre, warum Rashford oder Bailly nicht spielen. Aber sobald wir wussten, wer uns zur Verfügung steht, haben wir an das Spiel gedacht, unsere Möglichkeiten durchgespielt und diese Entscheidungen getroffen."

13:09 

Mourinho muss auf Fellaini, Bailly und Rashford verzichten. Alle drei kamen nach der Länderspielpause mit Verletzungen von ihren jeweiligen Nationalteams zurück.

13:06 

Die Aufstellungen sind da. Der Gast aus Manchester um Trainer Mourinho wird mit diesen Spielern beginnen:

De Gea – Darmian, Smalling, Jones, Valencia – Herrera, Matic – Young, Mkhitaryan, Martial – Lukaku

13:03 

Für Jürgen Klopp und seine Reds ist es schon fast wie eine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen. United ist ungeschlagen mit City und jeweils 19 Punkten an der Tabellenspitze, Liverpool rangiert mit lediglich 12 Zählern auf dem siebten Platz.

13:00 

Hallo und ein herzliches Willkommen! Nikolai Stübner begrüßt euch zum Premier League Spiel zwischen dem FC Liverpool und Manchester United. Anpfiff ist um 13.30 Uhr, alle wichtigen Informationen habe ich natürlich vorher für euch!

0 Kommentare