Getty Images

Premier League: FC Chelsea blamiert, David Wagner Tabellenführer

Mega-Blamage für Chelsea zum Start - Wagner-Boys Tabellenführer
Von SID

12/08/2017 um 18:42Aktualisiert 12/08/2017 um 20:03

Fehlstart für den Meister, Traumstart für David Wagner: Die 26. Saison der englischen Premier League beginnt spektakulär. Titelverteidiger FC Chelsea verlor am Samstag nach einer frühen Roten Karte zu Hause sensationell 1:3 (0:3) gegen den FC Burnley. Das Liga-Debüt des deutschen Nationalverteidigers Antonio Rüdiger wurde zu einem absoluten Albtraum.

Der deutsche Teammanager Wagner führte hingegen Huddersfield Town im ersten Spiel nach dem Aufstieg zu einem 3:0 (2:0) bei Crystal Palace. Er setzte sich damit vorerst an die Tabellenspitze.

Chelsea erlebte an der Stamford Bridge einen Nachmittag zum Vergessen. Gary Cahill flog in der 12. Minute vom Platz, zur Halbzeit stand es nach Toren von Sam Vokes (24./43.) und Stephen Ward (39.) bereits 0:3. Das Tor der Blues erzielte Zugang Alvaro Morata (69.), dann sah auch noch Cesc Fàbregas Gelb-Rot (82.).

Rasanter Start für Arsenal

Am Freitag hatte der FC Arsenal das turbulente Eröffnungsspiel gewonnen. Dank eines späten Doppelschlags rang die Mannschaft des deutschen Weltmeisters Mesut Özil die Gäste von Leicester City mit 4:3 (2:2) nieder. Die eingewechselten Aaron Ramsey (83.) und Olivier Giroud (85.) verhinderten einen Fehlstart. Shkodran Mustafi saß nur auf der Bank, der angeschlagene Per Mertesacker stand nicht im Kader.

Am Samstag stand auch Wayne Rooney im Fokus. Der erfahrene Stürmer traf für den FC Everton im ersten Liga-Spiel nach seiner Rückkehr von Manchester United zum Endstand von 1:0 (1:0) gegen Stoke City. Sein letztes Ligator für Everton hatte Rooney 2004 erzielt.


#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro

Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).


Video - Endlich unverzichtbar werden: Schürrle beim BVB vor entscheidener Saison

02:49
0
0
Quoten präsentiert von Tipico