Getty Images

Pressestimmen zu Italien gegen Schweden in Mailand

Pressestimmen zum Italien-Schock: "Die azurblaue Apokalypse"
Von Eurosport

13/11/2017 um 23:06

Italien gehört nach 1958 erstmals nicht zu den Teilnehmern der Endrunde bei einer Weltmeisterschaft. Die Pressestimmen zum Aus der "Squadra Azzurra" im Playoff gegen Schweden.

Deutschland

t-online: "Historisches Debakel: Schweden schmeißt Italien raus"
Ganz Italien steht unter Schock. Erstmals seit 1958 nimmt die große Fußball-Nation nicht an einer Fußball-WM teil. Schweden zerstörte die letzte Hoffnung der Squadra Azzura.

Süddeutsche: "Die azurblaue Apokalypse"
Italien versucht gegen Schweden alles - und scheitert. Zum ersten Mal seit 1958 wird der vierfache Weltmeister nicht an einer Weltmeisterschaft teilnehmen.

BILD: "SCHLECHT FÜR DIE WM, GUT FÜR UNS"
Das ist ein Fußball-Beben! Der viermalige Weltmeister Italien ist erstmals seit 60 Jahren nicht bei einer Weltmeisterschaft dabei. Italien scheitert an Schweden in den WM-Playoffs, das 0:0 im Mailänder Giu­sep­pe-Meaz­za-Sta­di­on ist nach der 0:1-Hinspielpleite zu wenig.

tz.de: "Italien verpasst erstmals seit 60 Jahren Fußball-WM"
Die Fußball-WM 2018 in Russland findet ohne Italien statt. Der viermalige Weltmeister kam im Playoff-Rückspiel gegen Schweden nicht über ein 0:0 hinaus und scheiterte bereits in der Qualifikation.

EXPRESS: "Quali-Hammer: Schweden kicken Italien raus!"
Ganz großes Fußball-Kino in San Siro: Schon die Nationalhymnen sind das Eintrittsgeld oder das Einschalten des Fernsehers wert. Die schwedische wird gnadenlos niedergepfiffen, die italienische so laut gesungen, dass sie wohl auch ohne Fernseher bis nach Schweden zu hören wäre – doch nach Abpfiff fließen bei der Squadra Azzurra und ihren Fans die Tränen.

Italien

Gazetta dello Sport: "Italien-Schweden 0: 0: Azzurri aus der Weltmeisterschaft"
Verschwendete Möglichkeiten, Verleugnung und ein bisschen Unglück: Die Schweden gehen nach Russland.

tuttosport: "Italien-Schweden 0: 0: Wir gehen nicht zur WM "
Im San Siro ist es dem Ventura-Team nicht gelungen, den schwedischen Widerstand zu brechen. Wir können das 60-jährigen Teilnahme-Jubiläum nicht feiern.

0
0