Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Medien: 1860-Insolvenz durch Einigung mit Hasan Ismaik abgewendet

VonSID

Update 11/07/2017 um 23:25 GMT+2 Uhr

Eine Insolvenz des in die Regionalliga abgestürzten Traditionsklubs 1860 München ist offenbar bis auf Weiteres abgewendet. Die Löwen einigten sich Informationen der "Bild-Zeitung" zufolge mit ihrem ungeliebten Investor Hasan Ismaik auf eine weitere Stundung eines Neun-Millionen-Euro-Darlehens bis 2019.

1860-Insolvenz durch Einigung mit Ismaik abgewendet

Fotocredit: SID

Ohne diese Vereinbarung hätte dem deutschen Ex-Meister, der nach dem Zweitliga-Abstieg in der vergangenen Saison wegen verweigerter Millionen-Zuschüsse des Jordaniers keine Drittliga-Lizenz erhalten hatte, die Zahlungsunfähigkeit gedroht.
Laut "Bild" machte Ismaik, der seit seinem Einstieg bei Münchnern zwischen 60 und 70 Millionen Euro in Klub und Mannschaft gepumpt haben soll, auch den Weg für den angestrebten Auszug von 1860 aus der Allianz Arena des Erzrivalen und deutschen Rekordmeisters Bayern München frei.
Durch Ismaiks Unterschrift unter einen entsprechenden Vertrag können die "Löwen" nunmehr schon acht Jahre vor Ablauf des Mietvertrages zur bevorstehenden Regionalliga-Saison in ihr angestammtes Stadion an der Grünwalder Straße zurückkehren.
picture

Zum Genießen: Was für ein Strahl von Wright-Phillips!

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung