Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Abwehrspieler Nemanja Vidić löst seinen Vertrag bei Inter Mailand vorzeitig auf

Johannes Mittermeier

Update 19/01/2016 um 12:02 GMT+1 Uhr

Bei Manchester United war Nemanja Vidić einer der besten Innenverteidiger der Welt, in Italien fand er sich hingegen überhaupt nicht zurecht. Wie Inter Mailand nun mitteilte, wurde der noch bis Saisonende laufende Vertrag vorzeitig aufgelöst. Damit ist Vidić vereinslos, denn einen neuen Klub hat er noch nicht. Es soll Interesse aus Russland, der Türkei und Amerika geben.

Nemanja Vidić und Inter Mailand gehen getrennte Wege

Fotocredit: Imago

Eineinhalb Jahre dauerte die Liaison zwischen der "Nerazzurri" und dem Serben, die Zeit war von einem Reservistendasein geprägt.
Gerade mal 28 Pflichtspiele (ein Tor) bestritt Vidić, mit inzwischen 34 Jahren verabschiedet er sich. "Danke an die ganze Inter-Familie und die Fans. Ich wünsche dem Klub nur das Beste. Forza Inter", wird er auf "inter.it" zitiert.
Im Januar 2006 wechelte Vidić von Spartak Moskau zu United, wo er unter anderem die Champions League 2008 gewann.
Mitte 2014 folgte der Schritt nach Mailand, nun spekulieren serbische Medien mit Interesse von Ex-Verein Spartak sowie Galatasaray und Klubs aus der MLS.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung