Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

AC Mailand entlässt Trainer Filippo Inzaghi, Mihajlovic übernimmt

Andreas Schulz

Update 16/06/2015 um 13:22 GMT+2 Uhr

Der AC Mailand hat sich von seinem Trainer Filippo Inzaghi getrennt. Nach einer enttäuschenden Saison zog Milan nun offiziell Konsequenzen und beendete die glücklose Zusammenarbeit - der Vertrag hatte noch ein weiteres Jahr Laufzeit. Der Traditionsklub hatte die Saison in der Serie A nur auf dem zehnten Rang beendet und das internationale Geschäft klar verpasst.

Filippo Inzaghi und der AC Milan gehen getrennte Wege

Fotocredit: AFP

Als Nachfolger wurde erwartungsgemäß Sinisa Mihajlovic verkündet, der seinen Posten bei Sampdoria Genua schon vor etlichen Tagen geräumt hatte.
Der frühere serbische Nationalspieler und -trainer erhält bei Milan einen Zweijahresvertrag und soll dem Vernehmen nach zwei Millionen Euro pro Saison verdienen.
Die offizielle Mitteilung des Vereins zum Abschied des einstigen Star-Stürmers Inzaghi, der die Mannschaft vor einem Jahr übernahm, hätte knapper kaum sein können:
AC Milan communicate that Filippo Inzaghi has been discharged of his responsibilities as first team coach. The club thank him for his work.
Der 41-Jährige ist der dritte Trainer in nur 18 Monaten, der bei den Lombarden scheitert - nach Massimiliano Allegri und Clarence Seedorf. Nach zehn Jahren als Milan-Spieler konnte Inzaghi auf der Trainerbank nicht an seine erfolgreiche Stürmerkarriere anknüpfen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung